WIe erstelle ich ein ocmd:setskin BEfehl??

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Ich möchte einen /setskin befehl für admins erstellen er sollte das könne: Denn Playerskin von der playerid ind die gewünschte skin id machen.
    und das gantze soll noch gespeichert werden.

Kann mir wer helfen??

mfg. Fabi.StaR

Mit freundlichen Grüßen,

Fabi.StaR :love::saint:

• ich geb dir einfach mal meinen befehl.
    bau ihn dir um so wie du haben willst/brauchst.
    ocmd:setskin(playerid,params[])
    {
    new pID;
    new skin1;
    if(sscanf(params,"ui",pID,skin1))return SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE,"Benutze: /setskin [playerid] [nummer].");
    else if(SpielerInfo[playerid][Adminlevel] < 4) SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"Du darfst diesen befehl nicht nutzen.");
    else if(pID == INVALID_PLAYER_ID) SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Spieler nicht gefunden.");
    else if(skin1 < 0 || skin1 > 299) SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"Die SkinId muss zwischen 0 und 299 liegen.");
    else
    {
    new string[128];
    new string2[128];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    new pname[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(pID,pname,sizeof(pname));
    format(string,sizeof(string),"Dein Skin wurde von Admin %s auf die Skinid: %d geändert.",name,skin1);
    SendClientMessage(pID,COLOR_LIGHTBLUE,string);
    format(string2,sizeof(string2),"Du hast den Skin von %s auf die Skinid %d geändert.",pname,skin1);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTBLUE,string2);
    SetPlayerSkin(pID,skin1);
    SpielerInfo[pID][Skin] = skin1;
    SpielerSpeichern(pID);
    return 1;
    }
    return 1;
    }

//edit
    einreihung