Ubuntu Fragen

  • Hi liebe Breadfischer,
    Habe mal ein paar Fragen zu Ubuntu
    .................................................

    • Kann man bei Ubuntu Softwaren instalieren, wie '' Skype, oder GTA San Sandreas''
    • Ist Ubuntu ein eigenes Betriebsystem?

    Hoffe dass ich Antworten kriege.

    Mit freundlichen Breadfish Grüßen
    Marco_Rauach :D

  • 1: ja ubuntu ist ein betriebsystem mit dem unix(linux) kernel und ist daher freeware, ob es auch opensource ist weiß ich nihct genau aber ich glaube schon


    es gibt für samp etwas das weiß ich ob skype auch läuft ka aber es gibt bestimmt ne alternative^^


    du kannst auch ubuntu einfach downloaden und es über windows installieren dann einfach rebooten ubuntu auswählne und einfahc mal testen wenns nicht gefällt kannst dus ruhig wieeder runterschmeißen

  • kann mir die alternative einer verraten? :D


    Also kann man auch nichts auf Ubuntu installieren?

  • Ubuntu ist ein Linux Distribution, auf Ubuntu kann man schon Programm installiern, bloß keine Windows Programme im .exe Format, mit der neusten Version von Wine, einem Emulator ist es auch möglich SA-MP unter Ubuntu (Linux) zu spielen.

  • ich muss dich leider entäuschen wenn du ICQ , Skype oder sonstiges willst dann ist Ubuntu nix für dich da du bei Ubuntu dann alles umcoden müsstest ...


    Ich spreche aus erfahrung da ich und mein Freund dass auch gemacht haben

  • gibt es auch eine andere Software wie Ubuntu, wo skzpe samp und alles auch funktioniert?


    Edit. // Kann man bei eyeOS exe. Dateien installieren? :S

    Einmal editiert, zuletzt von Marco_R ()

  • skype gibts für ubuntu und gta san andreas läuft mit wine, aber nicht sa-mp! Ich würde wenn dir Spielen am PC am herzen liegt entweder beides nehmen oder nur windows
    lg


    //Edit: eyeOS besteht aus php und php läuft unter ubuntu also ja eyeOS kann man darunter benutzen

  • Ubuntu ist ein tolles Betriebssystem und sicher ein Betriebsystem der Zukunft, allerdings herrscht im Moment noch die Microsoft Diktatur und von daher sind Sachen die eine hohe Technik erfordern wie Spiele oder zB. Hardcore-Grafik-Programme wie Photoshop in Ubuntu/Linux nur mehr oder weniger nutzbar.
    Dank der großen Fan Gemeinde von GTA: SA läuft dieses Spiel allerdings nahezu perfekt und manche User wie zB. Einstein (Hier aus dem Forum) meinen sogar von einer besseren Performance als unter XP zu sprechen, SA-MP funktioniert wie man in dem HIER von mir geposteten Beitrag in der WINE Datenbank sehen kann, nur sehr bedingt. Hat mich einige Wochen gekostet, bis ich auf diesen Weg gekommen bin.
    Nun allerdings spiele ich nicht mehr SA-MP sondern MTA:SA:DM welches seit neuestem auch nicht mehr mit WINE funktioniert, was mich wiederum vor ein neues Problem stellt, hab allerdings noch keine Lösung gefunden :/
    Meiner Meinung nach ist Ubuntu trotzdem besser, nur darf man eins nicht erwarten: Einen Windowsersatz.
    Wenn du mal was neues ausprobieren möchtest und ein sichtlich besseres und mehr durchdachtes einfacheres aber halt auch neues System kennenzulernen dann ist Ubuntu genau das Richtige für dich.
    Das einzige Defizit, was man allerdings nicht den Ubuntu Entwicklern, sondern der totalen Qualitätszerstörungstaktik von M$, vorwerfen kann ist, dass (die meisten) Windowsprogramme nur eingeschränkt funktionieren. Allerdings gibt es auch dort wieder Vorteile, der Ersatz für ICQ ist zB. Pidgin und der ist im Moment bei mir sowas von unabstößlich auf Nr. 1 der Clienten, dass schon einiges passieren muss bis er ersetzt werden könnte, er läuft übrigends auch unter Windows, du kannst es also schon ausprobieren. Pidgin unterstützt von ICQ über MSN und IRC, bis hin zu GaduGadu, Jabber und blabla... und denk dir jetzt einfach mal alle anderen Chatprotokolle die es gibt.
    Und man muss immer bedenken:
    -Ubuntu/Linux kann auf NTFS/Windows Festplatten zugreifen OBWOHL Microsoft, NIEMALS auch nur ein einziges Bit des Source Codes irgendjemanden gegeben hat
    -WINE/Ubuntu/Linux kann viele moderne 3D-Spiele ausführen OBWOHL diese Spiele nicht für Linux entwickelt wurden und OBWOHL, sämtliche Grafikschnittstellen von DirectX ebenso wenig öffentlich sind
    -Ubuntu/Linux kann auf nahezu jeder Hardware laufen OBWOHL viele Hersteller von Mainboards/Grafikkarten/etc. es nichtmal für nötig halten wenigstens einen verrotzten Standard-Treiber zur Verfügung zu stellen.
    Ich finde diese Beispiele zeigen deutlich, dass professionelle Hersteller nicht mehr lange gegen die ständig wachsende OpenSource-Gemeinschaft und deren Produkte dominieren können...
    Und mal ganz ehrlich, sollte Windows 7 genauso erfolgreich wie Vista werden *hust*, dann könnte Microsoft aber ganz schön ins Wanken kommen


    Also meiner Meinung nach ist dieses Betriebssystem wenigstens einen Dual Boot (2 Betriebssysteme) wert.


    MfG
    Tjong