Auspuffanlage/ Beschleunigung - Gilera Runner 50 SP (2008)

  • Guten Abend liebe Community,
    da ich eigentlich einen tecnigas next-r recht günstig ergattern wollte, dies aber nicht geklappt hat(passte nicht richtig ran) muss nun eine anderen Lösung her.
    Ich habe einen Gilera Runner 50 SP im "originlaen" Zustand sprich keine Tuningteile verbaut ausser neue Kupplungsfedern sind aber gleichgesetzt mit den originalen.
    Ich möchte meine Beschleunigung verbessern, da ich bei meinen Kumpels nicht mehr mithalten kann, von der Endgeschwindigkeit schon aber das bringt nichts wenn die 300m vor mir sind..
    Was hättet Ihr für Vorschläge, der Runner hat ja 2 Blindrohre und den normalen Trichter da drin, ich möchte möglichst keine Endgeschwindigkeit erziehlen sondern besser nur Beschleunigung wenn es 1-2 km/h bringt okay aber bitte nicht unbedingt viel mehr. Einfach Vorschläge was ich für die Beschleunigung machen könnte, noch etwas ich möchte möglichst wenig Geld ausgeben also keine neue Auspuffanlage o.ä da mir das zu viel kostet und es das nicht wert ist(zu auffällig etc. )


    Mit freundlichem Gruß
    CedBec

  • Was meinst du mit auffeilen bzw. absegen? Ist es nicht einfacher die einmal abzu segen/ flexen und dann später wieder anzuschweißen?(nur das dort in die Blindrohre nichts mehr rein kann z.B 5 cent drauf schweißen). Oder verstehe ich dich falsch?
    (e)Das "auffeilen" irritiert mich etwas! :D

    Einmal editiert, zuletzt von CedBec ()

  • Die Blindrohre ab und dann zuschweißen. Damit das bei der Polizei nicht so auffällt die Blindrohre einfach wieder dranschweißen. Die sind dann ja von innen eh zu und es ist unauffällig :D
    <- Erfahrungen :D
    Dann geht da viel mehr. Im Auspuff ist am Krümmer so ein Trichter. (Falls bei dir vorhanden) Einfach Schlitzschraubendreher rein und mitm Hammer die 2-3 Schweißpunkte kaputt hauen. Aufpassen das der Trichter nicht in den Krümmer fällt.
    Trichter rausziehen und Auspuff drauf. Fahren & Spaßhaben.
    Für bessere Beschleunigung kannst du auch leichtere Variorollen benutzen.
    Leichte Rollen -> Mehr Beschleunigung / schlechtere Endgeschwindigkeit.
    Schwere Rollen -> Mehr Endgeschwindigkeit / schlechtere BEschlunigung :D
    Einfach den entdrosselten Pott gut abstimmen fertig ^^


    Lass dich nicht anhalten. Kein TüV / Versicherung / Führerschein :D


    MfG

  • @ DayNight Luftfilert[PILZ] sagt mir nu echt sehr viel, wozu einen neuen Vergaser es ist im original einen 17,5 Dellorto Vergaser eingebaut somit ein recht guter ;) //EDIT: Ein Sportluftfilter zieht mal ebend auf 100km fast ne Liter mehr Spritt und cih komme so schon mit meinen 7 Litern auf "nur" 170+ km//EDIT-ENDE//
    Haubitze Das weiß ich nur was bringt es mir das Loch größer zu machen ist es nciht Sinnvoller es direkt zu zu machen, das die Blindrohre sozusagen nur noch Zirde sind und von inen Hol sind? also soewie es dein Vorposter schrieb?
    Stage6 Wie gesagt den Trichter möchte ich drin lassen, das das ganze bei meinem Roller Modell laut youtube sonst knapp 10 km/h wenn nicht mehr bringt.

  • Doch sind die steht sogar in meinem Helmfach ;)
    ISt aber nur bei dem von 2008 so glaube ich eventuell meinst du das deswegen.
    Ne Sowas würde ich mir auch nciht holen zieht zu viel Spritt und ich dürfte nicht mehr bei Regen fahren, da schon eher so einen "pilz" :D Aber das lohnt sich nicht ausserdem sind die bullen hier ganz schön schnell wenn die soetwas sehen :D

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Naja wie gesagt ich möchte eigentlich nur Trichter raus oder eines der Blindrohre ab machen bzw. dafür dorgen das es keinen anschluss zum Auspuff mehr hat.
    Was würdet ihr mir empfehlen, möchte möglichst keine Geschwindigkeit rausholen sondern nur beschleunigung ;)
    Eventuell würd eich mir eine Multivar2000 holen dann würder er aber um die 80-85 fahren..
    // Text verständlicher..
    //24 Stunden sind vergangen.. Push ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von CedBec ()

  • Naja die bekommst locker :D
    Wenn nämlich der Trichter weg ist dann kommt ja mehr Abgas aus dem Zylinder und dadurch mehr Beschlunigung und Endgeschwindigkeit oder so. Kommt halt mehr durch ^^
    Hab das zeug immer raus gemacht :D
    erst LeoVince TT Sportpott Dann Laser X-Pro und dann Stage6 Pro. Der Stage6 Pro hat eh keine Drossel. Midrace pott ^^


    MfG

  • Habe mir jetzt einen SitoPlus gekauft und werde diesen dran machen, dazu eine 62'er Hauptdüse.
    Am besten dann die goldene Scheibe aus dem Vergaser ausbauen, habe ich mir zumindest sagen lassen, stimmt das?
    Der Sito Plus bleibt gedrosselt bzw. bleibt original, damit die ABE nicht erlöscht :D


    (e)Text. Kleiner Push da ich bis heut Abend sicherheit brauche! bitte entschuldigt den Push..

    Einmal editiert, zuletzt von CedBec ()