PAWNO Keine Rückmeldung..

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Ich bekomme bei PAWNO keine Rückmeldung denk es liegt evtl am Random Vorräte system was ich gemacht habe wenn ich es raus nehme gehts wunderbar


    hier mal die codes vom Randomsystem



    new Checkpoint1,Checkpoint2;


    forward Vorraete();


    new Float:RandomSpawn[][3] =
    {
    {1735.3601, -1590.1046, 13.5448},
    {1383.0200, -1752.0212, 13.5469},
    {960.9080, -1808.0114, 14.0726}
    };


    new RandomBonus[][5] =
    {
    // Geld Waffen Munition Heal Armor
    {100, 28, 100, 80, 100},
    {0, 32, 522, 20, 0};
    {5, 2, 10, 1, 0};
    {1000, 32, 1000, 50, 20};
    {0, 1, 30, 0, 10};
    };


    SetTimer("Vorraete", 1000*60*30, 0);


    public Vorraete();
    {
    new rand = random(sizeof(RandomSpawn));
    SendClientMessageToAll(COLOR_GREEN,"Es wurden neue Vorräte fallen gelassen");
    Checkpoint1 = SetPlayerCheckpoint(playerid,RandomSpawn[rand][0],RandomSpawn[rand][1],RandomSpawn[rand][2],7.0);
    Checkpoint2 = SetPlayerCheckpoint(playerid,RandomSpawn[rand][0],RandomSpawn[rand][1],RandomSpawn[rand][2],7.0);
    return 1;
    }


    Kann mir jemand dabei helfen :S

  • Ich hab mal so versuch ich wette sogar das es falsch ist X(


    for(new i = 0;i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    new rand = random(sizeof(RandomSpawn));
    SendClientMessageToAll(COLOR_GREEN,"Es wurden neue Vorräte fallen gelassen");
    Checkpoint1 = SetPlayerCheckpoint(i,RandomSpawn[rand][0],RandomSpawn[rand][1],RandomSpawn[rand][2],7.0);
    Checkpoint2 = SetPlayerCheckpoint(i,RandomSpawn[rand][0],RandomSpawn[rand][1],RandomSpawn[rand][2],7.0);
    }
    }

    2 Mal editiert, zuletzt von _Pain_ ()

  • Die Nachricht würde ich außerhalb der Schleife schicken da du sie sonst Spammst :D
    Außerdem, wenn du die Checkpoints setzt, müssen die Variabeln ein MAX_PLAYERS Array haben da du sie sonst nicht für alle Löschen kannst.



    new Checkpoint1[MAX_PLAYERS];
    new Checkpoint2[MAX_PLAYERS];


    //
    new rand = random(sizeof(RandomSpawn));
    SendClientMessageToAll(COLOR_GREEN,"Es wurden neue Vorräte fallen gelassen");
    for(new i = 0;i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    Checkpoint1[i] = SetPlayerCheckpoint(i,RandomSpawn[rand][0],RandomSpawn[rand][1],RandomSpawn[rand][2],7.0);
    Checkpoint2[i] = SetPlayerCheckpoint(i,RandomSpawn[rand][0],RandomSpawn[rand][1],RandomSpawn[rand][2],7.0);
    }
    }

    Ansonsten weiß ich nicht was du damit vorhast und ob es jetzt zu kompilieren geht oder nicht :D

  • Douq hat recht, lösch die 2 new Checkpoints und dann halt

    new rand = random(sizeof(RandomSpawn));
    SendClientMessageToAll(COLOR_GREEN,"Es wurden neue Vorräte fallen gelassen");
    for(new i = 0;i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    SetPlayerCheckpoint(i,RandomSpawn[rand][0],RandomSpawn[rand][1],RandomSpawn[rand][2],7.0);
    SetPlayerCheckpoint(i,RandomSpawn[rand][0],RandomSpawn[rand][1],RandomSpawn[rand][2],7.0);
    }
    }

    Ansonsten würdest du nun endlich verraten WAS nicht geht, kompiliert es nicht oder Funktioniert es vom System her nicht?

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • der public davon sieht so eig aus


    public Vorraete();
    {
    new rand = random(sizeof(RandomSpawn));
    SendClientMessageToAll(COLOR_GREEN,"Es wurden neue Vorräte fallen gelassen");
    for(new i = 0;i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    SetPlayerCheckpoint(i,RandomSpawn[rand][0],RandomSpawn[rand][1],RandomSpawn[rand][2],7.0);
    SetPlayerCheckpoint(i,RandomSpawn[rand][0],RandomSpawn[rand][1],RandomSpawn[rand][2],7.0);
    }
    }


    return 1;
    }


    wollte halt danach so machen wenn er im Checkpoint drinn ist das man Sachen bekommt aber sowas geht leicht nur kompliert er es halt nicht :S

  • Ach ich voll tödel :D nun kompiliert er es nun hab ich aber 3 Errors die ich eig nicht so richtig verstehe


    C:\Dokumente und Einstellungen\Tolga\Eigene Dateien\SAMP-Servers\Samp\gamemodes\Gangfight.pwn(63) : error 001: expected token: ";", but found "forward"
    C:\Dokumente und Einstellungen\Tolga\Eigene Dateien\SAMP-Servers\Samp\gamemodes\Gangfight.pwn(451) : error 001: expected token: ";", but found "-identifier-"


    Zeile 63:

    forward Vorraete();


    Zeile 451
    SendClientMessageToAll(COLOR_GREEN,"Es wurden neue Vorräte fallen gelassen");


    Achja wie mach ich dann so wenn er in dem Checkpoint ist das er die Sachen bekommt ?

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen