error 017: undefined symbol "ocmd_setadmin"
hier ne kleine zeile:
public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
{
ocmd:setadmin(playerid,params[])
{
error 017: undefined symbol "ocmd_setadmin"
hier ne kleine zeile:
public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
{
ocmd:setadmin(playerid,params[])
{
Ocmd gehört außerhalb eines Puplics
wie meinste?
schreib den Befehl einfch so.. z.B:
public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
{
return 0;
{
ocmd:setadmin(playerid,params[])
{
}
ein ocmd befehl gehört immer zwischen die publics.
ocmd:blabla(playerid,params[])
{
return 1;
}
public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
{
return 1;
}
//edit
da war einer schneller.
jetzt geth garnichts mehr!
Dann hast du was falsch gemacht.
error 029: invalid expression, assumed zero
error 001: expected token: ";", but found "return"
error 001: expected token: "*then", but found ")"
invalid expression, assumed zero
undefined symbol "SpielerSpeichern"
error 029: invalid expression, assumed zero
Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase
5 Errors.
Mit den Fehlern können wir nix anfangen, wenn wir Deinen Code nicht haben. Wie hastes denn jetzt zum Schluss gemacht?
Poste mal den COde.
error 017: undefined symbol "SpielerSpeichern"
Das jetzt der letzte error habe die anderen gefixxt!
Ersetz den "SpielerSpeichern" durch Deinen STock, wo du die Daten vom Spieler speicherst.
enum spieler_daten
{
MEINE Speicherungen....
}
wie speicher ich jetz tmit stock?
Poste mal am Besten die Fehlerzeile.
ich arbeite mit dini
ocmd:setadmin(playerid,params[])//Der Ausgangsbefehl (/setadmin [ID] [AdminLevel]).
{//Der Befehl wird geöffnet.
new sendername[MAX_PLAYER_NAME],string[256];
GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));//Um den Namen von Spieler herauszubekommen.
if(Spieler[playerid][admin] == 1 || IsPlayerAdmin(playerid))//Die Abfrage ob der Spieler, der den Befehl eingibt, auch ein Full-Admin ist (in dem Falle Rank 5).
{
new pID, rank;
if(sscanf(params,"ui",pID,rank))return SendClientMessage(playerid,Orange,"/setadmin [spieler] [level]");//Wenn der Admin den Befehl falsch eingibt.
if(rank<0||rank>1)return SendClientMessage(playerid,Orange,"Bitte gültigen Rang angeben.");//Wenn der Admin eine Zahl ausser 1,2,3,4 o. 5 eingibt.
SendClientMessage(playerid, Orange,"Erfolgreich.");//Wenn der Admin einen anderen Spieler einen neuen Rank zugeteilt hat.
format(string, sizeof(string), "*Admin %s gab dir Level: %d Admin rechte bau kein scheiß damit!",sendername,rank);//Der Spieler, der den Rank bekommt, wird diese Nachricht zugesendet.
SendClientMessage(pID, Orange, string);//Die Nachrichts angaben für den oberen SendClientMessage.
SetPVarInt(pID,"admin",rank);//Dem Spieler wird der neue Rank in seiner Datei zugeschrieben.
SpielerSpeichern(pID);//Der Spieler mit dem neuen Rank wird gespeichert.
}
else
{
SendClientMessage(playerid,Orange,"Du bist kein Admin.");//& das wird dem Spieler zugesendet, wenn er kein Admin ist, aber den Befehl eingibt.
return 1;//Die ganze Funktion wird geschlossen, damit das Script dass nicht jede Sekunde ausführt.
}
return 1;//Die ganze Funktion wird geschlossen, damit das Script dass nicht jede Sekunde ausführt.
}//Der Befehl wird geschlossen.
wie speicherst du deine datein(die vin den usern) wenn diese off gehen?