Problem mit der Baustelle

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  • Hi,


    habe das Problem davor gelöst aber wie geht das mit dem Objecten in einer Function?


    Function Baustelle()
    {
    new existiertBaustelle;
    if(existiertBaustelle == 1)
    {
    SendClientMessageToAll(COLOR_RED," ______________ Baustelle ______________");
    SendClientMessageToAll(COLOR_RED," Warnung: Die Baustelle am BSN wurde abgerissen!");
    SendClientMessageToAll(COLOR_RED," Man kann nun wieder die Straße befahren...");
    DestroyObject(978,1179.69995117,-945.59997559,42.50000000,0.00000000,0.00000000,8.00000000); //object(sub_roadright) (1)
    }
    else
    {
    SendClientMessageToAll(COLOR_RED," ______________ Baustelle ______________");
    SendClientMessageToAll(COLOR_RED," Warnung: Es ist eine Baustelle am BSN aktiv!");
    SendClientMessageToAll(COLOR_RED," Sichern sie den Einsatzort!");
    CreateObject(978,1179.69995117,-945.59997559,42.50000000,0.00000000,0.00000000,8.00000000); //object(sub_roadright) (1)
    }


    }


    So hab ich es aber ich kriege nur Warnings...


    Kann es mir einer erklären?


    Mfg


    Moritz

    Einmal editiert, zuletzt von SenTiZz ()

  • Du musst dem Object einen Namen geben :

    new bauobjekt;
    bauobjekt = CreateObject(978,1179.69995117,-945.59997559,42.50000000,0.00000000,0.00000000,8.00000000); //object(sub_roadright) (1)

    und dann musst du das passende Object zerstören

    DestroyObject(bauobjekt); //object(sub_roadright) (1)

    so müsste es funktionieren

    Gruß


    xKrUsE6x :thumbup:

  • So es geht zwar aber einen fehler hab ich noch :(


    Irgendwie ist die Baustelle nur Aktiv und wird nicht entfernt


    Code:


    Function Baustelle()
    {
    new existiertBaustelle;
    if(existiertBaustelle == 1)
    {
    SendClientMessageToAll(COLOR_RED," ______________ Baustelle ______________");
    SendClientMessageToAll(COLOR_RED," Warnung: Die Baustelle am BSN wurde abgerissen!");
    SendClientMessageToAll(COLOR_RED," Man kann nun wieder die Straße befahren...");
    DestroyObject(BObject[0]);
    DestroyObject(BObject[1]);
    DestroyObject(BObject[2]);
    DestroyObject(BObject[3]);
    DestroyObject(BObject[4]);
    DestroyObject(BObject[5]);
    DestroyObject(BObject[6]);
    DestroyObject(BObject[7]);
    DestroyObject(BObject[8]);
    DestroyObject(BObject[9]);
    DestroyObject(BObject[10]);
    DestroyObject(BObject[11]);
    DestroyObject(BObject[12]);
    DestroyObject(BObject[13]);
    DestroyObject(BObject[14]);
    DestroyObject(BObject[15]);
    DestroyObject(BObject[16]);
    DestroyObject(BObject[17]);
    DestroyObject(BObject[18]);
    DestroyObject(BObject[19]);
    DestroyObject(BObject[20]);
    DestroyObject(BObject[21]);
    DestroyObject(BObject[22]);
    DestroyObject(BObject[23]);
    DestroyObject(BObject[24]);
    DestroyObject(BObject[25]);
    DestroyObject(BObject[26]);
    DestroyObject(BObject[27]);
    DestroyObject(BObject[28]);

    }
    else
    {
    SendClientMessageToAll(COLOR_RED," ______________ Baustelle ______________");
    SendClientMessageToAll(COLOR_RED," Warnung: Es ist eine Baustelle am BSN aktiv!");
    SendClientMessageToAll(COLOR_RED," Sichern sie den Einsatzort!");
    BObject[0] = CreateObject(978,1179.69995117,-945.59997559,42.50000000,0.00000000,0.00000000,8.00000000); //object(sub_roadright) (1)
    }


    }

  • Du musst wen du die Baustelle aufbaust auch den Wert ändern



    SendClientMessageToAll(COLOR_RED," ______________ Baustelle ______________");
    SendClientMessageToAll(COLOR_RED," Warnung: Es ist eine Baustelle am BSN aktiv!");
    SendClientMessageToAll(COLOR_RED," Sichern sie den Einsatzort!");
    BObject[0] = CreateObject(978,1179.69995117,-945.59997559,42.50000000,0.00000000,0.00000000,8.00000000); //object(sub_roadright) (1)
    existiertBaustelle = 1; //<-- Das einfügen

    sonst geht die nie Weg

    Gruß


    xKrUsE6x :thumbup:

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • und wenn du die weg machst dann das

    SendClientMessageToAll(COLOR_RED," ______________ Baustelle ______________");
    SendClientMessageToAll(COLOR_RED," Warnung: Die Baustelle am BSN wurde abgerissen!");
    SendClientMessageToAll(COLOR_RED," Man kann nun wieder die Straße befahren...");
    DestroyObject(BObject[0]);
    DestroyObject(BObject[1]);
    DestroyObject(BObject[2]);
    DestroyObject(BObject[3]);
    DestroyObject(BObject[4]);
    DestroyObject(BObject[5]);
    DestroyObject(BObject[6]);
    DestroyObject(BObject[7]);
    DestroyObject(BObject[8]);
    DestroyObject(BObject[9]);
    DestroyObject(BObject[10]);
    DestroyObject(BObject[11]);
    DestroyObject(BObject[12]);
    DestroyObject(BObject[13]);
    DestroyObject(BObject[14]);
    DestroyObject(BObject[15]);
    DestroyObject(BObject[16]);
    DestroyObject(BObject[17]);
    DestroyObject(BObject[18]);
    DestroyObject(BObject[19]);
    DestroyObject(BObject[20]);
    DestroyObject(BObject[21]);
    DestroyObject(BObject[22]);
    DestroyObject(BObject[23]);
    DestroyObject(BObject[24]);
    DestroyObject(BObject[25]);
    DestroyObject(BObject[26]);
    DestroyObject(BObject[27]);
    DestroyObject(BObject[28]);
    existiertBaustelle = 0; // <-- Das einfügen

    Gruß


    xKrUsE6x :thumbup:

  • Ja wie lässt du es auslösen ob nun die Baustelle angezeigt wird, oder nicht?
    Ich zb. würde dazu einen Befehl machen, mit der Abfrage. Bei einmaligen abschicken, wird die Baustelle erstellt & bei zweimaligen abschicken wieder gelöscht.

  • So ich schreib jetzt mal was neues

    new bool:baustelle1;
    new baustelle[anzahl der objecte];


    if(baustelle1 == false)
    {
    CreateObject(.......);
    CreateObject(.......);
    baustelle1 = true;
    }
    else
    {
    DestroyObject(.......);
    DestroyObject(.......);
    baustelle1 = false;
    }

    So funktioniert das auf jeden Fall

    Gruß


    xKrUsE6x :thumbup: