MrMonats Login Tutorial Script Fehler

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo,


    Ich habe das register Login script vn MrMonatTutorial gemacht und bekomme Diese Fehler:



    C:\Users\Darius\Desktop\Samp Server\gamemodes\Reallife.pwn(574) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Users\Darius\Desktop\Samp Server\gamemodes\Reallife.pwn(576) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Users\Darius\Desktop\Samp Server\gamemodes\Reallife.pwn(578 ) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Users\Darius\Desktop\Samp Server\gamemodes\Reallife.pwn(582) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Users\Darius\Desktop\Samp Server\gamemodes\Reallife.pwn(584) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Users\Darius\Desktop\Samp Server\gamemodes\Reallife.pwn(587) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Users\Darius\Desktop\Samp Server\gamemodes\Reallife.pwn(593) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Users\Darius\Desktop\Samp Server\gamemodes\Reallife.pwn(596) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Users\Darius\Desktop\Samp Server\gamemodes\Reallife.pwn(604) : error 025: function heading differs from prototype
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    9 Errors.


    Das hier sind die Zeilen: (Ich habe ein paar Zeilen mit Nummern markiert.)



    public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
    {
    if(dialogid==DIALOG_LOGIN)
    {
    if(response==0)
    {
    if(!strlen(inputtext))
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Das Passwort war nicht lang genug.");
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,DIALOG_STYLE_INPUT,"Login","Dein Account wurde bereits Registriert. Gib den Passwort ein.","Einloggen","Abbrechen");
    return 1;
    }
    else
    {
    Login(playerid,inputtext);
    return 1;
    }
    }
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Du brauchst einen Account um auf diesem Server zu spielen!\n Der Vorgang wurde abgebrochen.");
    Kick(playerid);
    return 1;
    }
    }
    return 1;
    }
    574* if(dialogid==DIALOG_REGISTER)
    {
    if(response==0)
    {
    if(!strlen(inputtext))
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Das Passwort war nicht lang genug.");
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REGISTER,DIALOG_STYLE_INPUT,"Registrieren","Gib bitte dein gewünschtes Passwort ein:","Regitrieren","Abbrechen");
    593* return 1;
    }
    else
    {
    604 Register(playerid,inputtext);
    return 1;
    }
    }
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Du brauchst einen Account um auf diesem Server zu spielen!\n Der Vorgang wurde abgebrochen.");
    Kick(playerid);
    return 1;
    }
    }
    return 1;
    }


    public OnPlayerClickPlayer(playerid, clickedplayerid, source)
    {
    return 1;
    }


    stock Register(playerid,key[])
    {
    new Spielerdatei[64];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.txt",name);
    dini_Create(Spielerdatei);
    dini_Set(Spielerdatei,"Passwort",key);
    SendClientMessage(playerid,GRÜN,"Erfolgreich registriert.");
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Level",0);
    return 1;
    }


    Vielen Dank für die Hilfe.

    2 Mal editiert, zuletzt von |-Silent-| ()

  • Ich tippe auf:
    1. Klammerfehler - Kannste mit Notepad nachzählen SUchen -> Zählen
    2. hast ein ; hinter if(...) gesetzt oder doppel Semikolon ( funktion();;)

    Selfmade Reallife Script:
    Gesamtfortschritt: 32%

    >||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||<
    Momentan: Erstellung des Haussystems (85%)

  • Tja erstmal die erklären ähhm 0 oder lieber etwas wenig sie machen einfach nur und man kommt schnell auf c&p Gedanken "ohh kein Bock dass Ales zu schreiben oh Pastebin oder ahh Download cool muss ich es nicht selber machen Schock doch!!!:)" alles Mist

    [G]ermannf[i]inity[R]oleplay[SelfMade]


    Scripter




  • Jap ich versteh auch nichts mehr bei dem... im Video hat sein Script keine fehler aber wenn wir unser Script benutzen, haben wir 12 Fehler .. zumindest ich ....
    Videotutorials bringen es nicht, lad dir ein GF Edit runter und lern dir die Befehle von da.


    Ahja ich hab fast die gleichen Fehler wie du.. nur 2 oder 3 mehr.


    Mfg

    Sponsoring4All - Administrator
    -- RIP S4A --

  • Naja Mr.Monats Tutorial ist nicht gerade schlecht aber auch nicht so gut das man sagen kann Klasse Tutorial, ist halt nur das Grundwissen



    und das reicht aus.



    Und ich sag mal so, wer sich sein Tut Script runterläd statt sich das Video anzuschauen und zu versuchen etwas zu lernen, sollte es sein lassen ein Script zu erstellen. Und das fehler im Script vorkommen wenn man das Video nach macht, liegt einfach daran das Mr.Monat so wie andere Scripter ihre Tutorials einfach zu schnell machen. So vergisst man schnell mal nen , oder nen ) usw.



    Ich habe es anfangs so gemacht ich hab mir sein Script runtergeladen, hab mir das video neben bei angemacht für die Erklährung und hab dan das Script nach geschrieben.





    Und nun zu deinen Problem ich habe mir das Script jetzt teilweise angeschaut und habe schon nen paar fehler gefunden.


    Zu nächst einmal ist dein dialog_register nicht unter OnDialogResponse,





    Dan hast du eine if abfrage bei deinem if(dialogid==dialog_login) vergessen




    hier der fehler



    public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])



    {


    if(dialogid==DIALOG_LOGIN)


    {


    if(response==0)


    {


    if(!strlen(inputtext))


    {


    SendClientMessage(playerid,ROT,"Das Passwort war nicht lang genug.");


    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,DIALOG_STYLE_INPUT,"Login","Dein Account wurde bereits Registriert. Gib den Passwort ein.","Einloggen","Abbrechen");


    return 1;


    }


    else


    {


    Login(playerid,inputtext);


    return 1;


    }


    }


    /*


    Hier gehlt eine abfrage


    {


    SendClientMessage(playerid,ROT,"Du brauchst einen Account um auf diesem Server zu spielen!\n Der Vorgang wurde abgebrochen.");


    Kick(playerid);
    return 1;


    }


    */


    }


    return 1;


    }



    Hier wie es aus sehen sollte




    if(dialogid==DIALOG_login)



    {


    if(response==0)


    {


    SendClientMessage(playerid,red,"Du hast den vorgang abgebrochen");


    Kick(playerid);
    return 1;



    }


    if(response==1)


    {


    if(!strlen(inputtext))


    {


    SendClientMessage(playerid,red,"Passwort war nicht lang genug.");


    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_login,DIALOG_STYLE_PASSWORD,"Login","Ein Account unter diesen Namen wurde gefunden\n gebe bitte dein Passwort ein.","Login","Abbrechen");


    }


    else


    {


    Login(playerid,inputtext);


    return 1;


    }


    }



    und hier mal mein kompletes register&login vergleich es einfach mal mit deinem


    public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])


    {


    if(dialogid==DIALOG_regist)


    {


    if(response==0)


    {


    SendClientMessage(playerid,red,"Du hast den vorgang abgebrochen!");


    Kick(playerid);


    }


    if(response==1)


    {


    if(!strlen(inputtext))


    {


    SendClientMessage(playerid,red,"Passwort war nicht lang genug.");


    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_regist,DIALOG_STYLE_INPUT,"Register","Geb bitte dein gewünschtes Passwort ein","Regist","Abbrechen");


    return 1;


    }


    else


    {


    Register(playerid,inputtext);


    return 1;


    }


    }


    }


    //Login


    if(dialogid==DIALOG_login)


    {


    if(response==0)


    {


    SendClientMessage(playerid,red,"Du hast den vorgang abgebrochen");


    Kick(playerid);


    return 1;


    }


    if(response==1)


    {


    if(!strlen(inputtext))


    {


    SendClientMessage(playerid,red,"Passwort war nicht lang genug.");


    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_login,DIALOG_STYLE_PASSWORD,"Login","Ein Account unter diesen Namen wurde gefunden\n gebe bitte dein Passwort ein.","Login","Abbrechen");


    }


    else


    {


    Login(playerid,inputtext);


    return 1;


    }


    }


    }


    return 1;


    }