Abend,
ich arbeite gerade an einem Carsystem, folglich also auch einem Befehl, um das Fahrzeug abzuschließen.
Als Autobesitzer soll man immer das Auto das einem gehört und in der unmittelbaren Nähe steht, offen und zuschließen können.
Der Befehl:
COMMAND:carlock(playerid,params[])
{
new pfad[256];
new car = GetCarInRangeOfPlayer(playerid,3.0);
if(car == -1) return 1;
format(pfad,70,"KL/Cars/%d.txt",car);
if(!strcmp(CarInfo[car][c_Owner],PlayerName[playerid],false))
{
if(CarInfo[car][c_Auf] == 0)
{
format(str,144,"~w~%s ~r~abgeschlossen",GetVehicleName(car));
GameTextForPlayer(playerid,str,3000,3);
GetVehicleParamsEx(car,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
SetVehicleParamsEx(car,engine,lights,alarm,1,bonnet,boot,objective);
CarInfo[car][c_Auf] = 1;
}
else
{
format(str,144,"~w~%s ~g~aufgeschlossen",GetVehicleName(car));
GameTextForPlayer(playerid,str,3000,3);
GetVehicleParamsEx(car,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
SetVehicleParamsEx(car,engine,lights,alarm,0,bonnet,boot,objective);
CarInfo[car][c_Auf] = 0;
}
}
return 1;
}
Der stock GetCarInRangeOfPlayer():
stock GetCarInRangeOfPlayer(playerid,Float:range)
{
for(new i=0;i<MAX_CARS;i++)
{
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,range,CarInfo[i][Pos_c][0],CarInfo[i][Pos_c][1],CarInfo[i][Pos_c][2]))
{
if(!strcmp(PlayerName[playerid],CarInfo[i][c_Owner],false))
{
return i;
}
}
}
return -1;
}
Würde mich über etwas Hilfe freuen, da der Befehl wie ich ihn bereits habe, nicht funktioniert und ich mit meinem Latein am Ende bin.
Freundliche Grüße,
DreamZz.
//edit: Rechtschreibfehler