Problem mit Schleife

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  • Hallo,
    Ich habe ein problem mit einer Schleife, hier erstmal der Code:
    public Hausladen()
    {
    for(new z = 1; z < 50; z++)
    {
    new ZD[64];
    format(ZD,sizeof(ZD),"/Haus/%d.txt",z);
    if(dini_Exists(ZD))
    {
    HausInfo[z][Hausx] = dini_Float(ZD,"Hausx");
    HausInfo[z][Hausy] = dini_Float(ZD,"Hausy");
    HausInfo[z][Hausz] = dini_Float(ZD,"Hausz");
    format(HausInfo[z][Besitzer],32,"%s",dini_Get(ZD,"Besitzer"));
    HausInfo[z][InnenraumID] = dini_Int(ZD,"InnenraumID");
    HausInfo[z][HausPreis] = dini_Int(ZD,"Preis");
    HausInfo[z][HausLevel] = dini_Int(ZD,"Level");
    HausInfo[z][gekauft] = dini_Int(ZD,"gekauft");
    HausInfo[z][mietbar] = dini_Int(ZD,"mietbar");
    HausInfo[z][MietPreis] = dini_Int(ZD,"MietPreis");
    HausInfo[z][Mieter] = dini_Int(ZD,"Mieter");
    HausInfo[z][verschlossen] = dini_Int(ZD,"verschlossen");
    HausInfo[z][MAXMIETER] = dini_Int(ZD,"MAXMIETER");
    DestroyPickup(HausInfo[z][haus_pickup]);
    Delete3DTextLabel(HausInfo[z][haus_label]);
    new string1[128];
    new string2[128];
    new string3[128];
    new string4[128];
    new string5[128];
    new stringall[256];
    new stringall1[256];
    new stringggg[32];
    if(HausInfo[z][gekauft] == 0)
    {
    format(string1,sizeof(string1),"Preis: %d$",HausInfo[z][HausPreis]);
    format(string2,sizeof(string2),"Level: %d",HausInfo[z][HausLevel]);
    format(stringall,sizeof(stringall),"%s\n%s\nBenutze /hauskaufen um das \nHaus zu erwerben",string1,string2);
    HausInfo[z][haus_label] = Create3DTextLabel(stringall,COLOR_RED,HausInfo[z][Hausx],HausInfo[z][Hausy],HausInfo[z][Hausz],15.0,0,1);
    DestroyPickup(HausInfo[z][haus_pickup]);
    HausInfo[z][haus_pickup] = AddStaticPickup(1273,1,HausInfo[z][Hausx],HausInfo[z][Hausy],HausInfo[z][Hausz]);
    format(stringggg,sizeof stringggg,"Haus %i wurde erstellt!",z);
    print(stringggg);
    }
    else
    {
    if(HausInfo[z][mietbar] == 1)
    {
    if(HausInfo[z][verschlossen] == 1)
    {
    format(string3,sizeof(string3),"Besitzer: %s",HausInfo[z][Besitzer]);
    format(string4,sizeof(string4),"Mietpreis: %d$",HausInfo[z][MietPreis]);
    format(string5,sizeof(string5),"Freie Zimmer: %d",HausInfo[z][MAXMIETER]-HausInfo[z][Mieter]);
    format(stringall1,sizeof(stringall1),"%s\n%s\n%s\nBenutze /rentroom um dich einzumieten",string3,string4,string5);
    Delete3DTextLabel(HausInfo[z][haus_label]);
    DestroyPickup(HausInfo[z][haus_pickup]);
    HausInfo[z][haus_label] = Create3DTextLabel(stringall1,COLOR_RED,HausInfo[z][Hausx],HausInfo[z][Hausy],HausInfo[z][Hausz],15.0,0,1);
    HausInfo[z][haus_pickup] = AddStaticPickup(1239,1,HausInfo[z][Hausx],HausInfo[z][Hausy],HausInfo[z][Hausz]);
    }
    else
    {
    format(string3,sizeof(string3),"Besitzer: %s",HausInfo[z][Besitzer]);
    format(string4,sizeof(string4),"Mietpreis: %d$",HausInfo[z][MietPreis]);
    format(string5,sizeof(string5),"Freie Zimmer: %d",HausInfo[z][MAXMIETER]-HausInfo[z][Mieter]);
    format(stringall1,sizeof(stringall1),"%s\n%s\n%s\nBenutze /rentroom um dich einzumieten",string3,string4,string5);
    Delete3DTextLabel(HausInfo[z][haus_label]);
    DestroyPickup(HausInfo[z][haus_pickup]);
    HausInfo[z][haus_label] = Create3DTextLabel(stringall1,COLOR_GREEN,HausInfo[z][Hausx],HausInfo[z][Hausy],HausInfo[z][Hausz],15.0,0,1);
    HausInfo[z][haus_pickup] = AddStaticPickup(1239,1,HausInfo[z][Hausx],HausInfo[z][Hausy],HausInfo[z][Hausz]);
    }
    return 1;
    }
    else
    {
    if(HausInfo[z][verschlossen] == 1)
    {
    format(string3,sizeof(string3),"Besitzer: %s",HausInfo[z][Besitzer]);
    format(stringall1,sizeof(stringall1),"%s\n",string3);
    Delete3DTextLabel(HausInfo[z][haus_label]);
    DestroyPickup(HausInfo[z][haus_pickup]);
    HausInfo[z][haus_label] = Create3DTextLabel(stringall1,COLOR_RED,HausInfo[z][Hausx],HausInfo[z][Hausy],HausInfo[z][Hausz],15.0,0,1);
    HausInfo[z][haus_pickup] = AddStaticPickup(1239,1,HausInfo[z][Hausx],HausInfo[z][Hausy],HausInfo[z][Hausz]);
    }
    else
    {
    format(string3,sizeof(string3),"Besitzer: %s",HausInfo[z][Besitzer]);
    format(stringall1,sizeof(stringall1),"%s\n",string3);
    Delete3DTextLabel(HausInfo[z][haus_label]);
    DestroyPickup(HausInfo[z][haus_pickup]);
    HausInfo[z][haus_label] = Create3DTextLabel(stringall1,COLOR_GREEN,HausInfo[z][Hausx],HausInfo[z][Hausy],HausInfo[z][Hausz],15.0,0,1);
    HausInfo[z][haus_pickup] = AddStaticPickup(1239,1,HausInfo[z][Hausx],HausInfo[z][Hausy],HausInfo[z][Hausz]);
    }
    }
    return 1;
    }
    return 1;
    }
    else
    {
    return 0;
    }
    }
    return 1;
    }


    Also ganz oben die Schleife ist =1 definiert, also öffnet er die 1.txt bzw. erstellt das Haus.
    Allerdings geht es daran nicht weiter..
    Könnt ihr mir helfen?

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  • ocmd:hauserstellen(playerid,params[])
    {
    new Hausid;
    new Preis;
    new LLevel;
    new string[128];
    if(sscanf(params,"iii",Hausid,Preis,LLevel))
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"Benutze: /hauserstellen Hausid Preis Level");
    }
    else if(SpielerInfo[playerid][Adminlevel] < 5)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"Den Befehl /hauserstellen scheint es nicht zu geben.");
    }
    else
    {
    if(GetPlayerInterior(playerid) == 0)
    {
    if(LLevel > 0)
    {
    if(Preis > 0)
    {
    if(Hausid >= 0)
    {
    new Float:yx,Float:yy,Float:yz;
    GetPlayerPos(playerid,yx,yy,yz);
    new ZoneDatei[64];
    format(ZoneDatei,sizeof(ZoneDatei),"/Haus/%d.txt",Hausid);
    if(!fexist(ZoneDatei))
    {
    dini_Create(ZoneDatei);
    dini_FloatSet(ZoneDatei,"Hausx",yx);
    dini_FloatSet(ZoneDatei,"Hausy",yy);
    dini_FloatSet(ZoneDatei,"Hausz",yz);
    dini_IntSet(ZoneDatei,"Innenraum",0);
    dini_IntSet(ZoneDatei,"Preis",Preis);
    dini_IntSet(ZoneDatei,"Level",Level);
    dini_IntSet(ZoneDatei,"gekauft",0);
    dini_IntSet(ZoneDatei,"Mieter",0);
    dini_Set(ZoneDatei,"Besitzer","Keiner");
    format(string,sizeof(string),"Das Haus %d wurde gespeichert.",Hausid);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTBLUE,string);
    DestroyPickup(HausInfo[Hausid][haus_pickup]);
    Delete3DTextLabel(HausInfo[Hausid][haus_label]);
    Hausladen();
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"Es gibt bereits ein Haus mit dieser ID.");
    }
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"Die Hausid muss mindestens 0 betragen.");
    }
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"Mindestpreis muss 1$ betragen.");
    }
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"Mindestlevel muss 1 betragen.");
    }
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"Hier kannst du kein Haus erstellen.");
    }
    return 1;
    }
    return 1;
    }

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  • auch da alle return weg :x bis vor der letzten klammer.


    Ok, ich teste es eben mal


    /edit:
    Ok habe es ausprobiert, die Häuser bleiben nun aber nun wird bei dem neu erstellten Haus das Level auf 0 gesetzt bzw. bleibt.


    //edit: Ok habe den Fehler gefunden..
    Nun kommt aber das Problem wenn ein Haus bereits verkauft ist also wenn das Haus einen Besitzer hat wird es nicht geladen


    //edit: Ok auch diesen Fehler ahbe ich gefunden^^

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    2 Mal editiert, zuletzt von xXManuelXx ()