Eigene beiträge schließen

In 10 Minuten startet der nächtliche Backupvorgang! Es kann währenddessen (ca. 10 Minuten) zu Einschränkungen bei der Nutzung des Forums kommen
Weitere Infos findet ihr im Thema Backup des Forums
  • ich hätt da mal eine idee und zwar geht es um die ganzen offenen beiträge in foren wie
    Scripting Base
    Mapping Base
    Client- und Serverhilfe
    usw
    dort sind viele beiträge offen die längst geklärt sind


    ich fänd das cool wenn man durch das selbstständige schließen des beitrages ein evt. späteres hochpushen oder ein
    -ich nenn es mal - klugscheissen obwohl der keks längst gegessen ist zu verhindern

  • denn kann man aber trotzdem noch drunter posten und das kann für einige den anschein erwecken klugscheissen zu müssen
    glaub mir ich kennn solche leute
    nich hier aber woanders

  • Auf dem ersten Blick klingts okey - ist es aber nicht.
    Denn wenn man die geklärten Threads angenommen immer sperren würde und jemand in dem Zusammenhang ne Frage hätte - müsste er dann einen neuen Thread erstellen, weil der ja schon geschlossen ist. Da häufen sich dann Crossposting an, daher ist es nicht so nötig. Geklärte Themen sollten vor allem in den genannten Bereichen offen bleiben, damit Leute, die in dem Zusammenhang eine Frage haben, sie direkt in dem Thread stellen können.

  • hmm da haste recht garnich drüber nachgedacht


    offtop:
    dein moderationsstil in deiner sig is ernsthaft geil XD

    //edit by Kones:

    Das ist eher eine Ironie bzw. "Streikaktion" ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Kones ()

  • Auf dem ersten Blick klingts okey - ist es aber nicht.
    Denn wenn man die geklärten Threads angenommen immer sperren würde und jemand in dem Zusammenhang ne Frage hätte - müsste er dann einen neuen Thread erstellen, weil der ja schon geschlossen ist. Da häufen sich dann Crossposting an, daher ist es nicht so nötig. Geklärte Themen sollten vor allem in den genannten Bereichen offen bleiben, damit Leute, die in dem Zusammenhang eine Frage haben, sie direkt in dem Thread stellen können.

    Ist das nicht besser als Leichenfledderei ? Man kann ja auf einen bisherigen Thread verweisen, so wie es auch üblich ist (Was zudem grad mal von Recherche/SuFu zeugt)

  • Auf dem ersten Blick klingts okey - ist es aber nicht.
    Denn wenn man die geklärten Threads angenommen immer sperren würde und jemand in dem Zusammenhang ne Frage hätte - müsste er dann einen neuen Thread erstellen, weil der ja schon geschlossen ist. Da häufen sich dann Crossposting an, daher ist es nicht so nötig. Geklärte Themen sollten vor allem in den genannten Bereichen offen bleiben, damit Leute, die in dem Zusammenhang eine Frage haben, sie direkt in dem Thread stellen können.


    naja mittlerweile scheint ja eh kaum einer die sufu zu benutzten. alles wird hier 3 -4 mal gefragt. die leute sind einfach zu faul zu suchen und lassen lieber andere für sich arbeiten.

  • naja mittlerweile scheint ja eh kaum einer die sufu zu benutzten. alles wird hier 3 -4 mal gefragt. die leute sind einfach zu faul zu suchen und lassen lieber andere für sich arbeiten.


    Da hilft aber eher das verschärfen und verfolgen der Forenregeln durch die Moderation, nicht etwa das unterstützen eines solchen Verhaltens, indem man noch mehr Gründe gibt neue Threads zu öffnen.


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'