Scripting Frage

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Ich habe mal neh Frage an euch ob man mit /enter /exit denn Interior Öfters nutzen kann habe jz mal 1 Interior nur mit /enter /exit



    if (strcmp("/Enter", cmdtext, true, 10) == 0 && PlayerToPoint(25.0,playerid,-78.5915,-1169.7990,2.1413))
    {
    SetPlayerPos(playerid,-26.691598,-55.714897,1003.546875);
    SetPlayerInterior(playerid,6);
    return 1;
    }
    if (strcmp("/Exit", cmdtext, true, 10) == 0 && PlayerToPoint(25.0,playerid,-79.7340,-1169.5215,2.1694))
    {
    SetPlayerPos(playerid,-79.7340,-1169.5215,2.1694);
    SetPlayerFacingAngle(playerid,59.6194);
    SetPlayerInterior(playerid, 0);
    }


    Since 2012

  • Beitrag Bearbeiten > Code löschen > Über dem Text Feld über der Grauen Leiste Von "Editor" zu "Quellcode" wechseln > drücken den Code zwischen die Klammern ] & [ kopieren und erneut absenden


    So ist er 1. Im richtigen Format und kein Zitat oder sowas und
    2. Er ist eingerückt und deutlich besser lesbar...


    Merken, danke...



    Zum Thema:
    Nutze IsPlayerInRangeOfPoint statt PlayerToPoint, bis auf playerid und Range die vertauscht sind bleiben die Befehle gleich.
    IsPlayerInRangeOfPoint ist aber schneller.
    Weitere Abfragen müssen per else if eingebaut werden ich hab das einmal exemplarisch gemacht:

    //
    if (strcmp("/Enter", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,25.0,-78.5915,-1169.7990,2.1413))
    {
    SetPlayerPos(playerid,-26.691598,-55.714897,1003.546875);
    SetPlayerInterior(playerid,6);
    }
    else if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,1.0,0.0,0.0,0.0))
    {
    //
    }
    return 1;
    }
    if (strcmp("/Exit", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,25.0,-79.7340,-1169.5215,2.1694))
    {
    SetPlayerPos(playerid,-79.7340,-1169.5215,2.1694);
    SetPlayerFacingAngle(playerid,59.6194);
    SetPlayerInterior(playerid, 0);
    }
    return 1;
    }