Fehler kann wer helfen???

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • hallo ich habe meinen /delbl befehl auf Beta fetig jetzt fehlt nur noch die abfrage ob er auf Bl um ihn runter zu nehmen un ich weiß nicht wie das geht also wen er auf bl is soll er runtergenommen werden wen er nicht auf bl ist soll da stehen der Spieler ist nicht auf deiner Blacklist!


    Befehl:




    ocmd:delbl(playerid,params[])
    {
    if(isPlayerInFrakt(playerid,10))
    {
    if(!isPlayerInFrakt(playerid,10))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du gehörst nicht zu einer Gang/Mafia");
    new pID,reason[128],string[128];
    if(sscanf(params,"u",pID,reason))return SendClientMessage(playerid,Grau,"Fehler: /delbl [Playerid]");
    format(string,sizeof(string),"%s Hat dich von der GroveStreet Blacklist runter Genommen(6000$)",SpielerName(playerid));
    SendClientMessage(pID,Gelb,string);
    SetPVarInt(pID,"GroveStreetBl",0);
    GivePlayerMoney(pID,-6000);
    GivePlayerMoney(playerid,6000);
    SpielerSpeichern(playerid);
    SpielerSpeichern(pID);
    }
    }

    Sei du Selbst, denn all die anderen Gibt es schon !



    **Savas**

  • Mensch, holst du garkeine Luft beim Reden, oder was willst du uns mit deiner fehlenden Interpunktion verdeutlichen? ;p Ein Punkt und ein paar Kommata haben noch keinem Satzbau zur Leserlichkeit geschadet.


    Um dir helfen zu können, müssen wir erstmal wissen, wie du die Blacklist speicherst.


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'

  • SetPVarInt(playerid,"GroveStreetBl",dini_Int(Spielerdatei,"GroveStreetBl"));


    dini_IntSet(Spielerdatei,"GroveStreetBl",GetPVarInt(playerid,"GroveStreetBl"));



    so , speichere ich die Blacklist ab.

    Sei du Selbst, denn all die anderen Gibt es schon !



    **Savas**

  • if (GetPVarInt(pID, "GroveStreetBl") == 1) // spieler ist auf blacklist
    if (GetPVarInt(pID, "GroveStreetBl") == 0) // spieler ist nicht auf blacklist


    ich gehe mal davon aus, dass die werte 1 und 0 sind. Ansonsten musst du 1 und 0 halt durch die Werte ersetzen, die du benutzt.


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'