Wörter dynamisch in ein Array speichern

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Moinsen,


    ich bin gerade dabei aus einer mysql Datenbank Wörter zu laden. Klappt auch, jedoch weiß ich nicht, wie ich die jetzt speichern soll.


    Es geht um ein Anti Schimpfwort System.


    Kann mir jemand helfen?


    Welche Möglichkeiten wpürdet Ihr mir empfehlen, um Wörter zu speichern, sodass man jedes einzelne später mit einer Chateingabe vergleichen kann?


    Viele Grüße

  • Legst eine Variable mit 2 Arrays an


    BadWords[100][20];
    z.B. so kannst du 100 Wörter mit jeweils bis zu 20 Zeichen Länge speichern.


    Kannst dann mit einer Schleife alle vorhandenen durchgehen, wie groß die Schleife ist kannst du ja vorher mit mysql per COUNT oder num_rows herausfinden.

  • Hey,


    ich habe es nun so gemacht:


    new BadWords[1000][20];


    for(new i = 0;i<sizeof(BadWords);i++){
    BadWords[i]=mysql_GetSchimpf("schimpfwoerter","wort","id",i);
    }


    Da kommt jedoch folgender Fehler:


    Zitat

    C:\Users\Dominik\Dropbox\Samp-Server\PAWN\Samp-Server\gamemodes\CityReallife.pwn(921) : error 047: array sizes do not match, or destination array is too small


    Was mache ich bloß falsch? :S

  • for (new i = 0; i < sizeof(BadWords); i ++) {
    format(BadWords[i], 20, "%s", mysql_GetSchimpf("schimpfwoerter", "wort", "id", i));
    }


    Du kannst einer Stringvariable leider nicht einfach einen String zuweisen. Damit musst du das Problem mit format umgehen.


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'