Tanksystem

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Da ich jetzt den ganzen Tutorialbereich durchsucht und dort nicht wirklich etwas gefunden habe. Hoffe ich, dass mir jemand ein Tutorial für ein Tanksystem mit individuellen Tank und Verbrauch für jedes Auto schreiben könnte. Kein fertigen Copy&Paste-Script bitte. Ich möchte dabei schließlich auch was lernen.


    //edit


    Wäre gut, wenn es auch verschiedene Kraftstoffe gibt.

    Einmal editiert, zuletzt von Crystallic ()

  • Wenn du daran scheiterst kannst ja wohl um Hilfe bitten um deine Fehler zu beheben.


    Zitat

    bitte deshalb darum mir eintutorial und beim copy&paste script zu erstellen.


    Nur weil du ein Tutorial möchtest,wird es noch lange keiner machen. Dazu noch zu schreiben dass du Hilfe bei "Copy&Paste" benötigst ist pure Frechheit.So funktioniert das Forum nicht. Ich hoffe daher auch das keiner dir eine fertige "Copy&Paste" Lösung bereitstellt.

  • sorry habe mich vertippt :S wollte nocheinmal auf meine aussage vom ersten beitrag hinweisen "kein copy&paste script" ...



    //Edit mir würde mich auch über ein paar tipps zb ansätze wie ich das angehen bzw aufbauen muss freuen.

  • um einen indivudellen tank zu haben brauchst du ein array in dem du die indivudellen tankfüllungen einträgst für jedes Fahrzeug
    und dazu die entsprechende Funktion Beispiel:


    stock GetTankMax(vehmodel)
    {
    if(vehmodel >= 400 && vehmodel <= 611)
    {
    return TankMax[(vehmodel-400)];
    }
    return 100;
    }


    solltest du in einem Fahrzeug, welches die id 400 - 611 besitzt wird der tank returnt also welchen du im array hast
    wenn nicht ist dieser 100.
    wie wird das erstellt array mit ein bezogen dazu ist der Codeschnipsel da


    return TankMax[(vehmodel-400)];


    Die funktioniert so bist du im Auto mit der Id 400 also in einem Landstalkerwird 400 - 400 = 0 also wird der erste Dateneintrag genommen
    da arrays immer bei 0 anfangen


    siehe zum beispiel

    new TankMax[] = {
    50,
    60,
    70,
    etc...
    90,
    10
    };


    und davon wird nun der erste wert genommen also TankMax[0] der Wert 0 dieser ist in dem falle 50