Spezifische Sound einstellung fürs Headset bzw. Headset wechseln

  • N'Abend.
    Ich hab da ein kleines Problem. & ich hoffe ihr könnt mir dabei Helfen. Ich habe schon gegoogelt & gesucht wie ein Irrer, aber kein einzigster Lösungsweg hat mir geholfen.
    ---
    Was ist nun aber mein Problem?
    Ich habe zwei Headsets. Ein USB & ein normales Headset. Nungut, wenn ich das USB Headset verwende, brauch ich es ja nur in den Port stecken & schon läuft es. Nur geht an diesem Headset nur ein hörer & das geht mir langsam auf den Strich. Bei dem anderen Headset habe ich die normalen, länglichen Stecker (Tschuldigt, i don't know how i tell it). Schließe ich dieses Headset an & will es in meinen Soundeinstellungen aktivieren o. einstellen, dann hängt sich mein Pc kurzerhand auf & ich muss Restarten. Leider passiert das auch, wenn mir das jemand per Teamviewer einstellen möchte.
    ---
    Nun wisst ihr, was ich für ein Problem habe & ich hoffe ihr könnt mir Helfen.


    MfG


    //Edit: Titel & Push
    //Edit2:Kann mir denn niemand Helfen? :S
    //Edit3: Edit2 eingefügt

    2 Mal editiert, zuletzt von Sebrawr ()

  • Jetzt ma ganzvon vorn
    Dein usb headset geht nicht dein auxstecker headset geht?

  • Nein.
    Beide Headsets funktionieren (Theoretisch). Bei dem USB Headset fünktioniert aber nur ein Hörer, & das geht mir langsam auf den Strich. Aber bei meinem 'normalen' Headset, wo diese zwei 'steckanschlüsse' sind, hängt sich mein Pc auf, sobald ich das aktivieren bzw. zb. im Ts einstellen möchte. Das passiert auch, wenn das jemand über Teamviewer einstellen will.


    Im Klartext:
    Ich will mein USB Headset in den Schrank packen & dafür das andere Benutzen, bloß wie, wenn sich mein Pc beim einstellen/ aktivieren des Headsets aufhängt & ich rebooten muss?


    MfG

  • installier ma deinen audiotreiber der soundkarte und fals es einene gibt den fürs usb headset deinstalliern