/f Chat Frage

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hei,Mein /f Chat Befehl will keine Funktion zeigen




    ocmd:f(playerid,params[])
    {
    new text[128];
    if(sscanf(params,"s",text))return SendClientMessage(playerid,ROT,"/f [text]");
    format(text,sizeof(text),"Member %s: %s",SpielerName(playerid),text);
    for(new i=0; i<GetMaxPlayers(); i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    if(PlayerInfo[i][pMember] != PlayerInfo[playerid][pMember] || PlayerInfo[i][pMember] != PlayerInfo[playerid][pLeader])
    {
    SendClientMessage(i,BLAU,text);
    SendClientMessage(playerid,BLAU,text);
    }
    }
    }
    return 1;
    }


    Doch wenn ich den Chat benutzen will Crasht Nichts,es Passiert einfach NICHTS...

  • Schau mal Mr.Monatstutorial an da zeigt er wie f chat geht

    Selfmade Script zu 4% fertig und so sieht dann die abfrage aus:
    if(GetPVarInt(playerid, "Selfmade") == fertig?)
    {
    if(GetPvarInt(playerid,"Selfmade") == ja)
    SendClientMessage(playerid,GRÜN,"Das Projekt ist fertig");
    return 1;
    }
    else
    {
    if(GetPvarInt(playerid,"Selfmade") == Nein)
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Das Projekt ist noch nicht fertig :(");
    return 1;
    }


  • ocmd:f(playerid, params[]){
    new string[128], message[96];
    if(!sscanf(params, "s", text)){
    if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 0 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 0){
    SendClientMessage(playerid, ROT, "Du gehörst keiner Familie an.");
    return 1;
    }
    format(string, sizeof(string), "(( %s: %s ))", SpielerName(playerid), text);
    for(new i=0;i<GetMaxPlayers();i++){
    if(IsPlayerConnected(i)){
    if(PlayerInfo[i][pMember] == PlayerInfo[playerid][pMember] || PlayerInfo[i][pLeader] == PlayerInfo[playerid][pLeader]){
    SendClientMessage(i, BLAU, text);
    }
    }
    }
    }else{
    SendClientMessage(playerid, ROT, "/f [Nachricht]");
    return 1;
    }
    return 1;
    }
    ...