AttachObjectToPlayer

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  • Guten Tag, wollte mal ein kleines Turf-System bauen,
    da brauch ich diese Funktion, da ich eine Flagge will.



    new Float:X, Float:Y, Float:Z, Float:RotZ;
    GetPlayerPos(playerid, X, Y, Z);
    GetPlayerFacingAngle(playerid, Float:RotZ);
    AttachObjectToPlayer(2914, playerid, X, Y, Z, 0.0, 0.0, RotZ);


    Wieso kommt die Flagge nicht, alles andere innerhalb der Schleife funktioniert, was hier allerdings nicht drinenn mit ist, da dies privat ist.


    //edit: Flagge nun nichtmehr an richtiger Pos, siehe unten!


    LG

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  • Hab mich verschrieben, meinte innerhalb der If-Abfrage.


    Habs so drinnen.


    new Float:X, Float:Y, Float:Z, Float:RotZ;
    if(pickupid == FlaggenPickup1)
    {
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    // normale If-Abfrage ;)
    {
    GetPlayerPos(playerid, X, Y, Z);
    GetPlayerFacingAngle(playerid, RotZ);
    AttachObjectToPlayer(2914, playerid, X, Y, Z, 0.0, 0.0, RotZ);
    SpielerHatFlagge1[playerid] = 1;
    }
    }
    }


    LG

  • getplayerpos, braucht man da nicht, wenn du ein objekt an etwas anderem festmachst, sind die x, y, z koordinaten, die mittelpunkte von dem wo dus festmachst..
    praktisch gesehen, wäre wenn du 0, 0, 0 einsetzt die flagge da beim bauch ;)


    genau das selbe hat das mit der facingangle auf sich.
    egal wie der spieler gerade dasteht, 0 ist immer vorne, 90 links, 180 hinten, 270 rechts


    also dann so:
    AttachObjectToPlayer(2914, playerid, 0, 0, 0.5, 0.0, 0.0, 270);
    SpielerHatFlagge1[playerid] = 1;


    du musst die koordinaten dann eben anpassen ;)
    also wenn die flagge weiter links sitzen soll musste eben die x-koordinate kleiner machen etc.

  • Flagge wieder keine vorhanden. ;(


    /edit: Habe herausgefunden, dass ich das Object vorher erstellen muss, wäre nun dankbar, wenn mir jmd. noch sagen würde, wie ich das mache, dass die Flagge genau am Rücken ist, ich finde nicht die richtigen Koords.


    LG

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