Respawn Timer erstellen wie ?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • hallo sa-mp ich wollte fragen ob einer von euch so nett wäre und mir bei /fixcar nen spawn timer (5 minuten) und nen /fixcar timer (10min) einfügen könnte.


    Also /fixcar sollte man alle 10 minuten machen können (wenn man schonma /fixcar gemacht hat und man es nochmal versucht sollte ne nachricht kommen ( Du kannst dein Fahrzeug erst wieder in 10 minuten Reparieren)


    und mit spawen timer meine ich das wenn man /fixcar gemacht hat soll das fahrzeug nicht sofort spawnen sondern erst in 5min. (und ne nachricht Dein Fahrzeug wird in 5 minuten Repariert sein.)


    ich hoffe das kriegt einer von euch hin :)
    ich bedanke mich schonmal im veraus an den jenigen


    }
    if(strcmp("/fixcar", cmd, true, 10) == 0)
    {
    if (Carlist[playerid][Typ]!=-1)
    {
    if (Carlist[playerid][Status]==0)
    {
    new reparatur = Kaufliste[Carlist[playerid][Typ]][Reparatur];
    if (reparatur <= GetPlayerMoney(playerid))
    {
    Carlist[playerid][Status]=1;
    Carlist[playerid][Carid]=CreateTunedCar(playerid);
    GivePlayerMoney(playerid, -reparatur);
    SBizzInfo[5][sbTill] += reparatur;
    format(string, 128, "Du hast dein Fahrzeug für $%i reparieren lassen! Es steht nun am letzten Parkpunkt für dich bereit.", reparatur);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, string);
    }
    else { format(string, 128, "Dein Fahrzeug kannst du an der Reparation Station Reparieren (/navi Fixcarstation) || Repp kosten: $%i", reparatur); SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, string); }
    }
    else { SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Dein Auto benötigt keine Reparatur!"); }
    }
    else { SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du besitzt kein Fahrzeug!"); }
    return 1;


    mit freundlichen grüßen
    k1tz

    2 Mal editiert, zuletzt von k1tz ()

  • Bei deinem Befehl:


    SetTimerEx("Respawn", 1000*60*5, false, "d", playerid);


    dann


    forward Respawn(playerid);
    public Respawn(playerid)
    {
    // das das fahrzeug spawnt
    return 1;
    }


    Dann auch beim Befehl


    SetTimerEx("WiederRespawnErlaubt", 1000*60*10, false, "d", playerid);
    WiederRespawn[playerid] = 1;


    und außerdem fragst du ab, ob WiederRespawn[playerid] auf 0 ist, um den Befehl zu erlauben, wenn nicht, bekommt er eine Error-Meldung.


    forward WiederRespawnErlaubt(playerid);
    public WiederRespawnErlaubt(playerid)
    {
    // was passieren soll nach 10min
    WiederRespawn[playerid] = 0;
    return 1;
    }


    LG

  • Das Spawnen klappt aufjedenfall aber das WiederRespawnErlaubt is noch n bissl verbuggt


    Zeile (35286) : Ungültiger Befehl
    Zeile (35286) : Befehl hat keinen Sinn
    Zeile (35286) : Erwartete Zeichen ";", aber gefunden "]"
    Zeile (35286) : Ungültiger Befehl
    Zeile (35286) : Zuviele Fehler in einer Zeile



    WiederRespawn[playerid] = 1;




    und vielen vielen dank für deine hilfe :D

  • Also der
    SetTimerEx("Respawn", 1000*60*5, false, "d", playerid);


    Funkt auch nicht wirklich (das car spawnt irgendwie nicht wenn man /fixcar macht in 5 minuten sondern sofort)


    Wo kommt das den genau hin ? unter dem befehl oder wo :) ? bei mir sind zwar keine fehler da aber irgendwie spawnt das car nicht in 5 minuten

  • Dass musst du natürlich alles anpassen ..


    Bei diesem Timer, Respawn, musst du das rein, damit das Car dort respawnt, und vom Befehl /fixcar in den Timer dort einfügen..


    Du musst es alles an dein Script anpassen, Eigen-Iniziative ist gefragt.


    LG