[GF] Neues Levelsystem

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  • Hey,


    Ich hab mir heute überlegt ob ein neues Levelsystem für RL nicht gut wäre ...
    So ist mir ein Levelsystem mit Alter eingefallen :D


    Also ich dachte mir man spawnt mit 16 Jahren und kann mit 18 Jahren Führerschein machen und Auto kaufen ;) usw...
    Jedoch hab ich jetzt nur den Scoresystem gemacht.
    Das geht so das man 6h spielen muss damit man ein Jahr älter wird ;).


    forward agetime(playerid);


    //OnPlayerConnect


    PlayerInfo[playerid][pAge] = 16;


    //OnPlayerCommandText


    if (strcmp(cmd, "/age", true) == 0)
    {
    new currentage = PlayerInfo[playerid][pAge];
    format(string, sizeof(string), "~g~Dein Alter~n~~w~Du bist zurzeit %d Jahre alt", currentage);
    }

    // -----


    public DollahScoreUpdate()
    {
    new LevScore;
    for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    LevScore = PlayerInfo[i][pAge];
    SetPlayerScore(i, LevScore);
    }
    }
    return 1;
    }



    public agetime(playerid)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"AGE-UP! Du bist jetzt 1 Jahr älter geworden!");
    PlayerInfo[playerid][pAge]++;
    return 1;
    }


    //OnGameModeInIt


    SetTimer("agetime",21600000,1);



    // stats

    format(coordsstring, sizeof(coordsstring), "Sex:[%s] Age:[%d] Origin:[%s] SpawnHealth:[%.1f] Cash:[$%d] Bank:[$%d] Ph:[%d]", atext,age,otext,shealth+50, cash, account, pnumber);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1,coordsstring);
    format(coordsstring, sizeof(coordsstring), "DonateRank:[%s] MarriedTo:[%s] PlayingHours:[%d] LottoNr:[%d] Job:[%s]", drank,married,ptime,lotto,jtext);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD3,coordsstring);
    format(coordsstring, sizeof(coordsstring), "FishesCaught:[%d] BiggestFish:[%d] CrimesCommited:[%d] TimesArrested:[%d]", fishes,bigfish,crimes,arrests,warrests );
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD4,coordsstring);
    format(coordsstring, sizeof(coordsstring), "Kills:[%d] Deaths:[%d] WantedLevel:[%d] Family:[%s] WantedDeaths:[%d]",kills,deaths,costlevel,expamount,wanted,f2text,warrests);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD5,coordsstring);
    format(coordsstring, sizeof(coordsstring), "Drugs:[%d] Materials:[%d] Team:[%s] Disease:[%s] Organisation:[%s] Rank:[%s]",drugs,mats,ttext,dtext,ftext,rtext);



    Natürlich könnt ihr das ändern ...
    Und ich bin nicht ein guter scripter eig. garnicht aber ich kann wohl sowas ^^
    Hier noch ein Link



    Have fun


    MfG
    Linaks




    Einmal editiert, zuletzt von thMan ()

  • Also so wie du das momentan gemacht hast müsste man nicht 6 Stunden auf dem Server sein, es reicht aus wenn man sich einloggt und in dem moment der timer seine 6 Stunden um hatte und schon ist man älter.
    idee: 9/10
    Umsetzung: 3/10


    nicht aufgeben sollche fehler habe aich auch gerne gemacht.

  • genauso kann es sich auch in die lenge ziehen wenn wegen cheater immer restartet werden muss fängt es wieder von neu an...


    da es aber gf ist könntest du es so machen


    Du Suchst :
    enum pInfo


    und fügst da pAlterTime hinzu und trägst das überall ein bei :OnPlayerRegister(playerid, password[])OnPlayerUpdate(playerid) usw..


    und bei OnplayerConnect :


    PlayerInfo[playerid][pAlterTime] = 21600000;


    und dann erstells du eine neue public :


    //Header
    forward wachstum(playerid);


    // Irgendwo
    public wachstum(playerid);
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pAlterTime] == 0)
    {
    PlayerInfo[playerid][pAge]++;
    PlayerInfo[playerid][pAlterTime] = 21600000;
    OnPlayerUpdate(playerid);
    }
    PlayerInfo[playerid][pAlterTime] = -1;
    return 1;
    }


    // Unter OngameMode
    SetTimer("wachstum",1000,1);




    das dürfte dann eigendlich Functionieren.


    mfg.dog

    „Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.“
    - Mahatma Gandhi

  • ja aber ist doch langweilig 3 stunden zufuß ohne fahrzeug oder nicht xD?