Probleme mit meinem Laptop ...

  • Hallo!
    Ich habe es nun letztendlich doch noch satt! Es nervt einfach nach einer Virtelstunde das spielen
    sein zu lassen, dann 30Minuten auf Facebook unterwegs zu sein und den Rechner dann eine Stunde
    abkühlen zu lassen.


    Mein Problem:
    Ich starte den Rechner. Er funktioniert super hochfahren / runterfahren etc. selber am Computer
    keine Laggs oder Bugs vorhanden. Allerdings, wenn ich nun "Crossfire Europe" ein MMOFPS Spiel
    anfange zu starten. Macht sich meine Lüftung schon bemerkbar. Als würde Sie schreien "Bitte tu das nicht!".
    Nach ca. 15 Minuten bis 1Stunde lässt meine Lüftung von 0 auf 100 nach und das Game laggt und laggt
    und stottert und und und...


    Meine Vermutung:
    Lüftung machts nicht richtig ...


    Mein System:
    Intel Core i3 CPU M330 @2,13Ghz bzw. 2133Mhz, 2Kerne und 4 Prozessoren
    Bios Version stammt von 2009.
    64Bit Rechner mit 3,80GB verwendbaren RAM und Win7 Home Premium.


    Was kann ich tun?!

  • du kannst tun:
    wegschmeissen und neukaufen
    entstauben
    neue lüfter kaufen

  • Du hast deinen Text schön Dramatisch geschrieben, das gefällt mir, eventull könntest du auch etwas mehr Handlung reinbringen und einen Roman draus machen :)
    Tja, Einmal alles ausputzen, ist wahrscheinlich ein Acer, die können das so toll überhitzen

  • Kenne dein Problem damals mit meinem angeblich tollem Acer Gaming Laptop (zu nem Preis von nem top Gaming PC (1000€) zu gut ... 15min GTA IV und es hing sich auf, nach 5min schon auf 100°C heiß. Jenachdem was du für ein Laptop hast, kannst du hinten die Klappe aufschrauben und den Lüfter reinigen. Bei meinem Laptop war es jedenfalls so, dass man nur ran kam, indem man erst die Tastatur abmontiert hat usw., also noch etwas kniffliger, deswegen hab ich immer von 20cm Entfernung n Staubsauger drangehalten. Aber kaum was brachte. Wenn du gerne zockst, brauchst du auf jedenfall n PC. Wie Almöhi schon sagte, ist bestimmt auch ein Acer...


    Offtopic:


    1. Fenster auf


    2. Laptop von Kabeln befreien und nehmen


    3. Zum Fenster gehen


    4. Laptop rausschmeißen


    5. Ein lautes Boooom hören, Fenster zu


    6. Paket mit neuem PC öffnen und sich freuen

  • Es ist meistens schwer in laptops and den luefter ran zu kommen zb. bei mir ich hab den Packard Bell Easynote Tj65 gamer notebook, und ich hab keine ahnung wie ich an den luefter komme, hab schon alles versucht xd
    und genau deswegen hab ich mir Druckluft im spray gekauft (4 euro) damit einmal in den luefter reingepustet und die leistung meines laptops ist gestiegen ^^

  • Ich hab das jetzt mit dem Fenster versucht. Aber irgendwie arbeitet der jetzt noch schlechter als vorher ?( ?(



    Ihr Idis ;)
    Ich habe das mit dem Fenster nicht vor. Allerdings soll ich den den Staub nun raus holen oder rein blasen?!

  • Zitat


    Es gibt doch diese komischen lüfter wo man seinen Laptop draufpackt und via usb anschließt.
    Versuch es damit, oder Lüfter Kaputt.

    Also meine Mutter hat so einen. Leider finde ich keinen in meiner Größe. Aber ich habe so ein Laptopgestell
    also bzw. Die Lüftung kann gut durchatmen und ausatmen oder so :| Jedenfalls Sie arbeitet ja auch gut aber nunja
    ich habe gerade mal was mit dem Fön probiert. Der war natürlich kalt so Klug wie ich bin :thumbup: Die Lüftung machte
    kurz gar nichts und fing wieder an. Allerdings viel leiser jetzt 8o


    Ich hoffe es klappt alles besser nun :love:

  • ein ordentlicher laptop hat soetwas, das nennt man wartungsklappe.
    diese ist dazu da,um in den laptop zu schauen ohne die garantie zu verlieren.
    hier kannst du das ding enstauben(von innen nach außen)oder teile tauschen.


    beim zocken zu beachten:laptop niemals auf einer decke laufen lassen sondern eher auf einer richtigen tischplatte.

  • Von solchen Laptoplüftern worauf man den Laptop drauf stellt kann ich aus eigenen Erfahrungen EHER abraten. Ich hatte auch eins von Zalman und es hat nur bedingt etwas gebracht. Wie gesagt versuchs mit Druckluft und danach mit nem Staubsauger falls das nichts gebracht hat. Ansonsten gibts da nicht wirklich weitere Möglichkeiten.