Alten PC rumstehen.

  • Hi,
    Ich habe noch meinen alten PC hier rumstehen und will den komplett neu machen. Also alles komplett runter dann alles neu raufspielen. Weiß einer wie sowas Funktioniert, leider habe ich keine Windos xp cd mehr da ich sie einfach nicht mehr wiederfinde :/
    Bitte um schnelle hilfe.


    lg
    YowohHD

    Mit freundlichen Grüßen


  • Xp Laden = Auf Diversen Seiten XP oder Win7 , Win Vista Download
    CD Booten = CD von dem Laufwerk abspielen lassen
    Platten Formatieren = Deine Festplatte/n Löschen lassen
    Neu Partionieren = Festplatte neu Einteilen glaub ich
    Windows Installieren = Installieren xD
    WArten = ehm ka? Warten :D
    Fertig : Fertig

  • Warum willste denn XP haben?
    XP ist aus der Update Versorgung raus, daher bringt das nicht mehr soviel^^


    Wenn du den Serial auf dem Rechner noch hast, solltest du beim Microsoft Support mal anrufen, die sollten dir in dem Fal weiterhelfen können ;)

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Ich würde ja win7 drauf machen aber ich weiß ja nichtmal ob das dadrauf leuft weil ich mein der ist schon ganz schön alt :D seid 2005 habe ich den schon. Möchte den nur fertig machen damit ich den vk kann.


    Würde es auch gehen den platt zu machen und alles löschen außer das w xp?

    Mit freundlichen Grüßen


  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Würde gehen, ist nur die Frage ob das Sinn macht^^


    Ich glaube nicht das viele ein PC kaufen, bei dem das Betriebssystem nicht mehr supportet wird.
    Du könntest ja auch einfach das Ding ansich verkaufen oder Linux raufhauen, sofern man damit nicht zocken will, bei dem alter geht das auch schlecht, ist das mit Linux optimal ausgestattet ;)

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Ich würd dann trotzdem eher zu Linux tendieren^^


    Das ist keine Große umgewöhnung, man hat ja eigentlich alles was man auf Windows auch hat,
    man kann halt nur keine High-End Spiele zocken :P


    Aber prinzipiell kannst du alles bis auf Win XP runterschmeißen oder beim Support anrufen ob es eine möglichkeit gibt mit Serial an eine Win XP Version zu kommen

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • ich würde trotzdem win xp nehmen auch wenn es aus den updates raus ist ich mein wegen sicherheitslücken muss der neue Besitzer ja eh sich selber um schutz kümmern gegen viren un so von daher..


    win Vista ja gleich garne


    un win 7 lohnt sich eher auch nich da gehen dann zu viel Ressourcen für den rest zum arbeiten flöten. (es sei denn mann hat kaum Programme drauf etc. und räumt immer fein auf)