Guten Morgen ihr lieben
ihr kennt ja alle die funtion von Audiostremforplayer
aber wie kann ich das jetzt nur in ein bestimten radius abspielen lassen bzw updaten ?
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
-
und wie könnte ich es ohne befehl machen ? oder geht nur mit befehl ?
-
du könntest eine If-Abfrage ins OnPlayerUpdate reinhauen.
Like
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, distance,x,y,z))
{}
-
Du kannst es auch via Timer machen und dann einfach ne IsPlayerInRangeOfPoint abfrage machen is er da abspielen is er da nicht Abbruch
das gilt dann für alle player die in den radius sind -
Naja, ich würde dafür kein Timer einsetzen, das ist dann wieder ressourcenfressend.
-
Naja, ich würde dafür kein Timer einsetzen, das ist dann wieder ressourcenfressend.
Wenn er schon nen Timer hat für die uhr hat kann er es da mit reinamchen, da es besser ist, anstatt onplayerupdate
-
Ich weiß garnicht, was ihr mit eurem ressourcenfressend Klischee habt. Der OnPlayerUpdate-Callback wird eindeutig öfter aufgerufen, als ein halbwegs gescheit gesetzter Timer, wenn der Spieler mehr als einen Finger beim Zocken benutzt. -
Wenn er schon nen Timer hat für die uhr hat kann er es da mit reinamchen, da es besser ist, anstatt onplayerupdate
job sehe ich genauso und habe ich auch so ich habe nur ein timer public und da kltsch ich alles rein
muss ich mit MAX_PLAYERS I++ arbeiten ? bze schleife ?
ja oder -
klar musst du das da
wie sonst?
es sei denn der Public arbeitet mit playerid -
-
Kurze Frage noch? Möchtest du, dass zum Beispiel ein Stream im BSN abgespielt wird oder möchtest du, dass einer die Musik festlegt und alle die, die im Radius sind, die hören?
Bei Variante 1 ist OnPlayerUpdate und eine Variable denke ich das beste.
also dann
if(variable[playerid] == 1)
{
return 1;
}
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,.....)
{
variable = 1
}
else
{
variable = 0
} -
Kleine prob. noch
ich bekomme jetzt das hier
oder müsste ich da eine veriable verwenden ? -
schau mal oben, da habe ich eine variable mit ins spiel gebracht
-