hi,
ich hab ein fehler mit meinen bots sie Connecten zwar ins game rein aber wenn ich die suche sind die irgendwo in lv bei der rolltreppe. Was hab ich da falsch gemacht. maxnpcs wurden hochgestellt
danke im voraus
hi,
ich hab ein fehler mit meinen bots sie Connecten zwar ins game rein aber wenn ich die suche sind die irgendwo in lv bei der rolltreppe. Was hab ich da falsch gemacht. maxnpcs wurden hochgestellt
danke im voraus
emm kannste mir ma Die Cods Zeigen die du im Script Geschrieben hast
mfg
OnGamemodeInit:
if(IsPlayerNPC(playerid))
{
ConnectNPC("Busbot7", "Busbot7");
}
{
new botname[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid, botname, sizeof(botname));
if(!strcmp(botname, "Busbot", true))
{
PlayerInfo[playerid][pCarLic] = 1;
PlayerInfo[playerid][pChar] = 255;
PlayerInfo[playerid][pJob] = 14;
SetPlayerSkin(playerid, 255);
PutPlayerInVehicle(playerid, car_Busbot7, 0);
}
}
ConnectNPC("Busbot7","Busbot7");//Das erste BulletLS steht für den Namen hier im Script, das 2te für den Namen der .rec Datei
car_Busbot7 = CreateVehicle(437, 1000.0,1000.0, 1000.0, 0.0, 10, 1, -1);//car_BulletLS ist der Name des Autos mit dem der Bot fahrt, Die Positionen von CreateVehicle sind egal,
OnPlayerSpawn
if(IsPlayerNPC(playerid)) return 1;
OnPlayerrequeestClass
{
SpawnPlayer(playerid);
return 1;
}
Was gehört jetzt zu was?
du connectest den bot mit dem namen Busbot7. aber hier fragst du ab ob sein name Busbot ist:
if(!strcmp(botname, "Busbot", true))
kann ja nicht klappen
auch wenn ich des rausmache gehts net. wie gesagt der bot connectet ja ich kann ihn selbst zu mir porten aber erfährt nichts
ich weiss nicht wie ich es deutlicher ausdrücken kann als in meinem post davor. bitte les nochmal genau nach.
der bot heisst: Busbot7
jedoch fragst du hier: if(!strcmp(botname, "Busbot", true))
ob sein name Busbot ist und nicht Busbot7
zeig mal dein NPC script
Danke das ghet jetzt wie kann ich dem bot ingame einen namen geben?
den namen ändern wenn der bots bereits connected ist funktioniert glaube ich nicht. aber du könntest einen befehl machen mit dem du den bot connecten lässt mit einem bestimmten namen:
beispiel:
ocmd:bot(playerid,params[])
{
new name[20];
if(sscanf(params,"s",name))return SendClientMessage(playerid,BLAU,"Info: /bot [name]");
ConnectNPC(name,"Busbot7");
return 1;
}
Ich hab nochmal ein Fehler bei den bots dauf meinem offline server fahren die alle aber wenn ich die auf den online server hochlade stehen die nur dumm rum und gehen irgendwan in die afklist
Also das problem habe ich auch wo dran kann das liegen =(
wäre nett wenn jemand weiter helfen kann !!!!