Kleine MYSQL Frage

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo
    Ich möchte das wenn die Tabelle Hauser nicht existiert das die dann erstellt wird. Nur das Problem is ich weis nit wie ich das machen soll.


    Der Querry oder wie das heißt:



    Und einmal die funktion zum laden der Hauser
    stock LoadHaus()
    {
    new str[500];
    new cmd[128];
    mysql_query("SELECT * FROM hauser");
    mysql_store_result();


    for(new hausid2=0;hausid2<HAUSER;hausid2++)
    {
    {
    valstr(str,hausid2);
    Haus[hausid][ID] = mysql_GetInt("hauser", "ID", "ID", str);
    strmid(Haus[hausid][Owner],mysql_GetString("hauser", "Besitzer", "ID", str),0,MAX_PLAYER_NAME,MAX_PLAYER_NAME);
    Haus[hausid][ax] = mysql_GetFloat("hauser", "ax", "ID", str);
    Haus[hausid][ay] = mysql_GetFloat("hauser", "ay", "ID", str);
    Haus[hausid][az] = mysql_GetFloat("hauser", "az", "ID", str);
    Haus[hausid][ix] = mysql_GetFloat("hauser", "ix", "ID", str);
    Haus[hausid][iy] = mysql_GetFloat("hauser", "iy", "ID", str);
    Haus[hausid][iz] = mysql_GetFloat("hauser", "iz", "ID", str);
    Haus[hausid][interior] = mysql_GetInt("hauser", "interior", "ID", str);
    Haus[hausid][vworld] = mysql_GetInt("hauser", "virtual_world", "ID", str);
    Haus[hausid][kosten] = mysql_GetInt("hauser", "kosten", "ID", str);
    Haus[hausid][kosten2] = mysql_GetInt("hauser", "kosten2", "ID", str);
    Haus[hausid][kaufen] = mysql_GetInt("hauser", "nicht_zum_kauf", "ID", str);
    Haus[hausid][schloss] = mysql_GetInt("hauser", "verschlossen", "ID", str);
    Haus[hausid][heal] = mysql_GetInt("hauser", "Heal", "ID", str);
    Haus[hausid][armour] = mysql_GetInt("hauser", "Armour", "ID", str);
    Haus[hausid][Type] = mysql_GetInt("hauser", "Type", "ID", str);
    Haus[hausid][Miete] = mysql_GetInt("hauser", "Miete", "ID", str);
    Haus[hausid][Mietbar] = mysql_GetInt("hauser", "Mietbar", "ID", str);
    if(Haus[hausid][ID] == -1)
    {
    break;
    }
    printf("ID:%d | Owner:%s | AX:%f | AY:%f | AZ:%f | IX:%f | IY:%f | IZ:%f | Int:%d | VW:%d | KOSTEN:%d | SCORE:%d | KAUFE:%d | SCHLOSS:%d | HEAL:%d | :%d | :%d",Haus[hausid][ID],Haus[hausid][Owner], Haus[hausid][ax], Haus[hausid][ay], Haus[hausid][az], Haus[hausid][ix], Haus[hausid][iy], Haus[hausid][iz], Haus[hausid][interior], Haus[hausid][vworld], Haus[hausid][kosten],Haus[hausid][kosten2], Haus[hausid][kaufen], Haus[hausid][schloss], Haus[hausid][heal], Haus[hausid][armour], Haus[hausid][Type]);
    format(cmd,sizeof(cmd),"Besitzer : %s\n Größe : %s\nKosten : %d\nLevel: %d\n/buyhouse zum kaufen",Haus[hausid][Owner],HausGrosse(hausid),Haus[hausid][kosten],Haus[hausid][kosten2]);
    Haus[hausid][lbl_haus] = Create3DTextLabel(cmd,COLOR_GREEN,Haus[hausid][ax], Haus[hausid][ay], Haus[hausid][az]+1,15.0,0);
    UpdateHausInfo(hausid);
    hausid++;
    }
    }
    }



    Weis ein wie ich das einbauen kann?


    Edit:
    Das eigentliche was ich wissen will ist Simple. Und zwar hier das DINI Beispiel
    if(dini_Exists(Playerdatei))
    {
    SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFFFF,"{FFFFFF}________-> Willkommen auf {66FF00}Your German Gaming Community{FFFFFF} <-________");
    SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFFFF,"Dein Account wurde gefunden, bitte Log dich nun ein!");
    ShowPlayerDialog(playerid,2,DIALOG_STYLE_PASSWORD,"Login","Bitte geben sie nun ihr Passwort ein","Login","Abbrechen");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFFFF,"{FFFFFF}________-> Willkommen auf {66FF00}Your German Gaming Community{FFFFFF} <-________");
    SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFFFF,"Dein Account wurde nicht gefunden, bitte Registriere dich!");
    ShowPlayerDialog(playerid,3,DIALOG_STYLE_INPUT,"Registration","Bitte geben sie ihr gewünschtes Passwort ein","Registerieren","Abbrechen");
    }
    Da wird ja auch abgefrag ob die Datei XY gibs und das will ich halt bei mysql haben für mein haus system.

    2 Mal editiert, zuletzt von HoneyKing ()

  • OK
    ich habe das mal jetzt so gemacht und als aller erstes eingefügt und erhalte errors


    error 037: invalid string (possibly non-terminated string)
    error 017: undefined symbol "CREATE"
    error 017: undefined symbol "TABLE"
    fatal error 107: too many error messages on one line
    mysql_query("CREATE TABLE IF NOT EXISTS `hauser` (// alle errors hier
    `ID` int(11) NOT NULL DEFAULT '0',
    `Besitzer` varchar(128) NOT NULL,
    `ax` float(128,0) NOT NULL,
    `ay` float(128,0) NOT NULL,
    `az` float(128,0) NOT NULL,
    `ix` float(128,0) NOT NULL,
    `iy` float(128,0) NOT NULL,
    `iz` float(128,0) NOT NULL,
    `interior` int(128) NOT NULL,
    `virtual_world` int(128) NOT NULL,
    `kosten` int(128) NOT NULL,
    `kosten2` int(128) NOT NULL,
    `nicht_zum_kauf` int(128) NOT NULL,
    `verschlossen` int(128) NOT NULL,
    `Heal` int(128) NOT NULL,
    `Armour` int(128) NOT NULL,
    `Type` int(128) NOT NULL,
    `Miete` int(128) NOT NULL,
    `Mietbar` int(128) NOT NULL,
    `waffenschrank` int(11) NOT NULL DEFAULT '0',
    `mp5` int(11) NOT NULL DEFAULT '0',
    `desert` int(11) NOT NULL DEFAULT '0',
    `shotgun` int(11) NOT NULL DEFAULT '0',
    `m4` int(11) NOT NULL DEFAULT '0',
    `ak` int(11) NOT NULL DEFAULT '0',
    `swanoff` int(11) NOT NULL DEFAULT '0',
    `uzi` int(11) NOT NULL DEFAULT '0',
    `sniper` int(11) NOT NULL DEFAULT '0',
    PRIMARY KEY (`ID`)
    ) ENGINE=MyISAM DEFAULT CHARSET=latin1;");

  • Hab es mal so gelöst mal schauen obs geht format(str, sizeof(str),"CREATE TABLE IF NOT EXISTS `hauser` (`ID` int(11) NOT NULL DEFAULT '0',`Besitzer` varchar(128) NOT NULL,`ax` float(128,0) NOT NULL,`ay` float(128,0) NOT NULL,`az` float(128,0) NOT NULL,`ix` float(128,0) NOT NULL," );
    format(str2, sizeof(str2),"`iy` float(128,0) NOT NULL,`iz` float(128,0) NOT NULL,`interior` int(128) NOT NULL,`virtual_world` int(128) NOT NULL,`kosten` int(128) NOT NULL,`kosten2` int(128) NOT NULL,`nicht_zum_kauf` int(128) NOT NULL,");
    format(str3, sizeof(str3),"`verschlossen` int(128) NOT NULL,`Heal` int(128) NOT NULL,`Armour` int(128) NOT NULL,`Type` int(128) NOT NULL,`Miete` int(128) NOT NULL,`Mietbar` int(128) NOT NULL,`waffenschrank` int(11) NOT NULL DEFAULT '0',`mp5` int(11) NOT NULL DEFAULT '0',`desert` int(11) NOT NULL DEFAULT '0',");
    format(str4, sizeof(str4),"`shotgun` int(11) NOT NULL DEFAULT '0',`m4` int(11) NOT NULL DEFAULT '0',`ak` int(11) NOT NULL DEFAULT '0',`swanoff` int(11) NOT NULL DEFAULT '0',`uzi` int(11) NOT NULL DEFAULT '0',`sniper` int(11) NOT NULL DEFAULT '0',PRIMARY KEY (`ID`)) ENGINE=MyISAM DEFAULT CHARSET=latin1;");
    format(str5, sizeof(str5),"%s%s%s%s",str,str2,str3,str4);
    mysql_query(str5);

  • ja habe es erst mit \ versucht gabs mir 4 errors raus das CREATE TABLLE nicht gibs und so auf jeden fall gehtz jetzt //CLOSE