DM Modus

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo,
    und zwar wollte Ich wissen wie man es machen kann, das man mit "/dm" in ein DM-Modus kommt.


    Das heißt Ich spawne in der Arena mit Waffen und wenn Ich sterbe Spawne
    ich wieder in der arena aber an verschiedenen spawns.
    Kann mir da jemand weiterhelfen?

    http://www.youtube.com/user/C0dexHD

    Ein Cheater ist ein von der Gesellschaft bedauernswertes Subjekt, das versucht Anerkennung durch nicht erbrachte Leistungen in der Anonymität des Internets zu erlangen. Quelle:

  • Das ist nicht schwierig.


    Du solltest den Spieler in ein bestimmtes gebiet setzen GetPlayerPos
    ihm waffen geben per GivePlayerWeapon


    für das setzen eines neuen spawns läuft das über OnPlayerSpawn welches nach OnPlayerDeath
    angesteuert wird dann setzt du die position random also wieder wie oben
    GetPlayerPos nur diesmal random
    das machst du mit random();
    die verschiedenen spawn setzt du am besten in ein array

    new Float:Spawns[2][3] = {
    {-394.8027,2232.2317,42.4297},
    {-430.8412,2240.5371,42.9834}
    };


    und nun kommen wir wieder zu random und zwar
    zum setzen
    rand = random(sizeof(Spawns));
    dann kannst du den spieler so setzen im array Spawns[rand][o], Spawn[rand][1] usw...
    und allgemein kannst du noch eine variabel setzen um das zum beispiel in ein Script einzubauen


    //edit infos kannst du dir aus dem grandlarc zum beispiel holen dies ist eine kleine Beschreibung (Info) eigen inziative ist gefragt und nach denken