Bug im Script

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • hey ihr da draussen.
    ich hab ein problem in meinem script und weiss nicht woran es liegt.
    kurze beschreibung: ein admin klickt auf einen spieler und kann ihn dann bannen.
    so aber das problem ist, wenn ich nun auf einen spieler klicke um dieses zu bannen, wird wirkürlich irgend ein user gebannt. nur nicht der, der angeklickt wurde.


    hier mal nen codeschnipsel:

    public OnPlayerClickPlayer(playerid, clickedplayerid, source)
    {
    if(SpielerInfo[playerid][AdminLvl] >= 1)
    {
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, GUI_AdminMenu, DIALOG_STYLE_LIST, "AdminMenü: wählen sie eine Aktion für diesen Spieler", "Kick\nBan\nGethere\nFreezen\nUnfreeze\nGoto\nFullHP\nFullARMOUR\nMute\nUnmute\nKillen\nVehicleFix\nRemovefromVEH\nVerwarnen\nGiveMoney\nMake Leader\nTime Ban", "Auswählen", "Abbrechen");
    }
    }
    return 1;
    }


    das ist unter OnDialogResponse

    if(listitem == 1)
    {
    GetPlayerName(ClickedPlayerID[playerid], ClickedPlayerID[playerid], sizeof(ClickedPlayerID));
    SendClientMessage(ClickedPlayerID[playerid], 0x33CCFFAA, "Du wurdest von einem Admin gebannt aufgrund von cheatens/Bescimpfungen!");
    BBan(ClickedPlayerID[playerid]);
    }


    und das ist der stock


    stock BBan(playerid)
    {
    new entry[256];
    new IP1[16];
    new pName1[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(ClickedPlayerID[playerid],pName1,sizeof(pName1));
    GetPlayerIp(playerid, IP1, sizeof(IP1));
    format(entry, sizeof(entry), "Name: %s IP: %s\n",pName1,IP1);
    new File:hFile;
    hFile = fopen("ban.log", io_append);
    fwrite(hFile, entry);
    fclose(hFile);
    Ban(ClickedPlayerID[playerid]);
    }


    ich hoffe ihr könnt mir helfen.

  • weiß ja nicht, aber das sieht für micht falsch aus :cursing:


    GetPlayerName(ClickedPlayerID[playerid], ClickedPlayerID[playerid], sizeof(ClickedPlayerID));


    sollte da nicht normalerweise sowas stehen wie:


    GetPlayerName(ClickedPlayerID[playerid],clickedplayer,sizeof(clickedplayer));


    Weiß nicht aber das was da stehst, ist ja so als schriebe man..


    GetPlayerName(playerid,playerid,sizeof(playerid))


    Bin Ratlos ^^