Ich Brauche dringent Hilfe

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Ich bin noch ein Anfänger im Scripten bin halt ganz neu in dem Bereich
    Könnte mir bitte einer sagen was ich falsch gemacht habe?
    also Fehler code:
    C:\Users\Lucas\Desktop\GmR Script\gamemodes\script.pwn(14622) : error 017: undefined symbol "pkoords"
    C:\Users\Lucas\Desktop\GmR Script\gamemodes\script.pwn(14622 -- 14623) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\Lucas\Desktop\GmR Script\gamemodes\script.pwn(14623) : error 001: expected token: ";", but found "if"
    C:\Users\Lucas\Desktop\GmR Script\gamemodes\script.pwn(14623) : error 017: undefined symbol "SupporterCar"
    C:\Users\Lucas\Desktop\GmR Script\gamemodes\script.pwn(14623) : fatal error 107: too many error messages on one line
    if(strcmp(cmdtext,"/supcar",true)==0)
    {
    if(CallRemoteFunction("GetPlayerAdmin","i",playerid) >= PLAYER_SUPCAR_ADMIN_NEED || CallRemoteFunction("GetPlayerAdmin","i",playerid) >= PLAYER_SUPCAR_SUP_NEED)
    {
    pkoords
    if(SupporterCar[playerid]==0)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_SUPPORTERAUTO,DIALOG_STYLE_LIST,"Wähle dein Supporterfahrzeugtyp","Mavrick\nNRG-500\nSultan\nBullet\nHotring Racer\nEigene CarID eingeben","Nehmen","Beenden");
    r1
    }
    else
    {
    SetVehiclePos(SupporterAuto[playerid],x,y,z);
    SetVehicleZAngle(SupporterAuto[playerid],a);
    SendClientMessage(playerid,SUPCAR_GREEN,"Du hast dein Supporter Auto zu dir geholt!");
    PutPlayerVehicle(playerid,SupporterAuto[playerid],0);
    r1
    }
    }
    else return SendClientMessage(playerid,SUPCAR_RED,"Du bist kein Admin oder Supporter!");
    }
    Bedanke mich schon mal.

    Einmal editiert, zuletzt von Smorre ()

  • pkoords wurde nicht definiert.
    mach einfach " new pkoords; "


    Schau mal genau auf seinen Code ^^


    Da sollte man nichts deklarieren, einfach pkoords löschen :D und das r1 mit return 1; ersetzen, es sei denn du hast ein Makro für r1 erstellt ;)


    mfg. :thumbup:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • und ja hier dieses:
    C:\Users\Lucas\Desktop\GmR Script\gamemodes\script.pwn(14623) : error 017: undefined symbol "SupporterCar"
    Da musst du definieren was das SupporterCar tun soll.
    Dieses machst du ganz oben mit new und/oder define.