Fraktionsmats

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo leute, wie kann ich es machen, damit man beim Fraktionsmats keine - geben kann, weil man bekommt dan geld :evil:


    dcmd_frakmats(playerid, params[])
    {
    new mats, frak, preis;
    if(PlayerInfo[playerid][pMember] > 0)
    {
    frak = PlayerInfo[playerid][pMember];
    }
    else if(PlayerInfo[playerid][pLeader] > 0)
    {
    frak = PlayerInfo[playerid][pLeader];
    }
    if(frak != 5 && frak != 6 && frak != 12 && frak != 13 && frak != 14 && frak != 16 && frak != 17 && frak != 19 && frak != 20 && frak != 23)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Du bist in keiner Gang / Mafia!");
    return 1;
    }
    if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 8.0, 1706.5526,961.2005,10.8203))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Du kannst hier keine Fraktions-Materialien kaufen!");
    return 1;
    }
    if(sscanf(params, "d", mats))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Benutzung: /frakmats [Anzahl]");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "*Du kannst maximal 500 Fraktions-Materialien mit dir nehmen.");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "*1 Fraktions-Material kostet 10$.");
    return 1;
    }
    if(mats > 500)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Du kannst maximal 500 Fraktions-Materialien kaufen!");
    return 1;
    }
    if(FrakMatsHolding[playerid] + mats > 500)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "So viele Fraktions-Materialien könntest du nicht mit dir tragen!");
    return 1;
    }
    preis = mats * 10;
    GivePlayerMoney(playerid, -preis);
    FrakMatsHolding[playerid] += mats;
    format(ALLSTRING, sizeof(ALLSTRING), "*Du hast %d Fraktions-Materialien für %d$ gekauft. Bringe sie nun zur Fraktionskammer!", mats, preis);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, ALLSTRING);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "*Solltest du reloggen / sterben verlierst du die Materialien wieder!");
    return 1;
    }


    MfG

    German Projekt Reallife

    87.98.244.35:3434

  • Gute alte GnE.
    Es gibt genug Codes auf Youtube.
    Füge dir gleich Link ein

    http://mein-mittelsmann.de/index.php?id=231
    Dein Mittelsmann,Umsonst,gut,schnell.
    -Ehemals: Technobase<3
    Kontakt Daten stehen unter >Mir<

    Ihr erreicht mich
    Skype: Phillip Peters
    Steam: s0uls101
    Live: phillip-vegas@live.de
    Isq: Auf Nachfrage
    Gehe nach ganz unten bei meiner Signatur!



    Gratis Script/Mapphilfe/Unterricht bekommt ihr bei mir.
    Techniker gesucht?-[Ts³,Sa-Mp,etc]melde dich bei mir-per Pn im Forum oder via : Live: phillip-vegas@live.de / Skype: Phillip Peters / Steam: s0uls101s
    Lehrstunden geöffnet meldet euch!




  • wie bist du überhaupt so weit gekommen :D


    du hast doch hier schon eine abfrage

    if(mats > 500)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Du kannst maximal 500 Fraktions-Materialien kaufen!");
    return 1;
    }

    da frägt er ab ob es über 500 mats sind.
    dann einfach umdrehen die abfrage mit <



    if(mats < 1)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Du musst minimal 1 Mats ding kaufen...");
    return 1;
    }

  • Ich habs so gemacht, und es klappt :P
    dcmd_frakmats(playerid, params[])
    {
    new mats, frak, preis;
    if(mats < 1)return 0;
    if(PlayerInfo[playerid][pMember] > 0)
    {
    frak = PlayerInfo[playerid][pMember];
    }
    else if(PlayerInfo[playerid][pLeader] > 0)
    {
    frak = PlayerInfo[playerid][pLeader];
    }
    if(frak != 5 && frak != 6 && frak != 12 && frak != 13 && frak != 14 && frak != 16 && frak != 17 && frak != 19 && frak != 20 && frak != 23 && frak != 25)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Du bist in keiner Gang / Mafia!");
    return 1;
    }
    if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 8.0, 1706.5526,961.2005,10.8203))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Du kannst hier keine Fraktions-Materialien kaufen!");
    return 1;
    }
    if(sscanf(params, "d", mats))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Benutzung: /frakmats [Anzahl]");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "*Du kannst maximal 500 Fraktions-Materialien mit dir nehmen.");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "*1 Fraktions-Material kostet 10$.");
    return 1;
    }
    if(mats > 500)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Du kannst maximal 500 Fraktions-Materialien kaufen!");
    return 1;
    }
    if(FrakMatsHolding[playerid] + mats > 500)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "So viele Fraktions-Materialien könntest du nicht mit dir tragen!");
    return 1;
    }
    preis = mats * 10;
    GivePlayerMoney(playerid, -preis);
    FrakMatsHolding[playerid] += mats;
    format(ALLSTRING, sizeof(ALLSTRING), "*Du hast %d Fraktions-Materialien für %d$ gekauft. Bringe sie nun zur Fraktionskammer!", mats, preis);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, ALLSTRING);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "*Solltest du reloggen / sterben verlierst du die Materialien wieder!");
    return 1;
    }
    Kann mann es so machen, dass wen man - macht, das da ne Message kommt? :D

    German Projekt Reallife

    87.98.244.35:3434

  • Kann mann es so machen, dass wen man - macht, das da ne Message kommt? :D

    ajo
    entweder du machst es mit dem return oder ganz normal klammer auf klammer zu^^



    if(mats < 1)return SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Du kannst minimal bla...");

    oder so


    if(mats < 1)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Du kannst minimal bla...");
    return 1;
    }