Bei der Registration einen Skin setzen

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Morgen :)



    ich glaube ich stelle mich ein bisschen Doof an :S ich habe bei meiner Registration einen Dialog der fragt welches Geschlecht man hat. Je nachdem was man wählt soll man einen anderen Skin haben.
    Ich weiß allerdings nicht wie ich das Scripten soll. Ich habe die Suchfunktion natürlich schon benutzt allerdings nicht produktives gefunden ich wäre euch sehr verbunden wenn ihr mir helfen könntet :)

    Do you have code that doesn't work, but still compiles without errors?


    [

  • Das dürfte so Funktionieren:
    public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
    {
    if(dialogid == DeineDialogBezeichnung)//Wenn die DialogID geöffnet o. verwendet wird, wo man angibt ob man Mädchen o. Junge ist
    {
    if(listitem == 0)//Wenn man auf "Männlich" klickt
    {
    SendClientMessage(playerid,DEINE_FARBE,"Du bist also Männlich");//Wird einem diese Nachricht gesendet &..
    SetPlayerSkin(playerid,SKINID);//Es wird dem Spieler einen Männlichen Skin gegeben
    SpawnPlayer(playerid,SpawnInfo);//Hier wird der Spieler gespawnt
    return 1;
    }
    if(listitem == 1)//Wenn man auf "Weiblich" klickt
    {
    SendClientMessage(playerid,DEINE_FARBE,"Du bist also Weiblich");//Wird einem diese Nachricht gesendet &..
    SetPlayerSkin(playerid,SKINID);//Es wird dem Spieler einen Weiblichen Skin gegeben
    SpawnPlayer(playerid,SpawnInfo);//Hier wird der Spieler gespawnt
    return 1;
    }
    }
    return 1;
    }


    Ist nicht getestet, sollte aber so Funktionieren ;).


    MfG

    //Edit: Pawn Fail