Spieler automatisch Admin

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Morgen, ich Scripte gerade an einem GF Selfmade, problem ist gerade, wenn sich ein Spieler registriert, bekommt er direkt das höchste Adminlevel, ich habe aber nirgends im Script ein Befehl, der den Usern beim Registrieren, oder beim Login Adminrechte gibt. Einen Code kann ich eigentlich auch nicht zeigen, aber ich hänge die Registration einfach mal mit an. Hat vielleicht jemand auch das selbe Problem gehabt, oder weiß jemand eine Lösung? Ich würde mich sehr über hilfe freuen!


    Registration
    #define DIALOG_REGISTER 2

    Registration
    if(dialogid == DIALOG_REGISTER)
    {
    if(response == 0)
    {
    SENDCM(playerid,COLOR_RED,"SERVER: Registrierung wurde abgebrochen! Server closed Connection!");
    Kick(playerid);
    return 1;
    }
    if(response == 1)
    {
    if(!strlen(inputtext))
    {
    SENDCM(playerid,COLOR_GREEN,"SERVER: Das gewünschte Passwort ist zu kurz, bitte wählen Sie ein anderes!");
    ShowPlayerDialog(playerid,2,DIALOG_STYLE_PASSWORD,"Gangfight - Registrierung","Herzlich Willkommen,\nZum Registrieren geben Sie bitte ein Passwort ein!","Registrieren","Abbrechen");
    return 1;
    }
    else
    {
    Register(playerid,inputtext);
    return 1;
    }
    }
    }

    Registration
    stock Register(playerid,key[])
    {
    new Playerdatei[128];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(Playerdatei,sizeof(Playerdatei),"/Accounts/%s.ini",name);
    dini_Create(Playerdatei);
    dini_Set(Playerdatei,"Passwort", key);
    dini_IntSet(Playerdatei,"Adminrank", 0);
    SetPVarInt(playerid,"Eingeloggt", 1);
    SetPlayerScore(playerid, 1);
    SetupPlayerForClassSelection(playerid);
    return 1;
    }


    Ich bin echt bald am verzweifeln :/ - Liebe Grüße


  • Godfather Selfmade was isn das?


    Zu deinem Problem:
    Probier mal diese Zeile entfernen.
    dini_IntSet(Playerdatei,"Adminrank", 0);
    Weil 0 ist es automatisch!

    Gangfight meine ich damit, entschuldige. 0 ist es ja automatisch, aber bei mir ist es ja irgendwie 5 automatisch daher habe ich diese Zeile zum Test geschrieben, ich entferne Sie nun, das Problem besteht aber weiterhin :/