assumed zero.. Was tun? :O

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey,

ich bekomme immer einen Error in diesem stock.. Was ist falsch??

stock CreatePickupEx(model,type,Float:X,Float:Y,Float:Z,virtualworld=0,color,Float:range,string[])
    {
    Create3DTextLabel(string[], color, Float:X, Float:Y, Float:Z, Float:range, 0, 0);
    CreatePickup(model,type,Float:X,Float:Y,Float:Z,virtualworld=0);
    return 1;
    }

public OnGameModeInit()
    {
    CreatePickupEx(1240,2,1,50,50,50,0xFEFEFEFE,3.0,"Heyho");
    }

.:: FEHLER ::.

C:\Users\Narushi\Desktop\samp\SharpadoxRL\gamemodes\SharpadoxSelfmade.pwn(464) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\Narushi\Desktop\samp\SharpadoxRL\gamemodes\SharpadoxSelfmade.pwn(465) : warning 204: symbol is assigned a value that is never used: "virtualworld"
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase

1 Error.

• stock CreatePickupEx(model,type,Float:X,Float:Y,Float:Z,virtualworld,color,Float:range,string[]) // hier war der fehler, glaube ich zumindest
    {
    virtualworld = 0;
    Create3DTextLabel(string[], color, Float:X, Float:Y, Float:Z, Float:range, 0, 0);
    CreatePickup(model,type,Float:X,Float:Y,Float:Z,virtualworld);
    return 1;
    }

public OnGameModeInit()
    {
    CreatePickupEx(1240,2,1,50,50,50,0xFEFEFEFE,3.0,"Heyho");
    }

• Error immernoch da..

stock CreatePickupEx(model,type,Float:X,Float:Y,Float:Z,virtualworld,color,Float:range,string[]) // hier war der fehler, glaube ich zumindest
    {
    virtualworld = 0;
    Create3DTextLabel(string[], color, Float:X, Float:Y, Float:Z, Float:range, virtualworld, 0);
    CreatePickup(model,type,Float:X,Float:Y,Float:Z,virtualworld);
    return 1;
    }

Betroffene Zeile::
    Create3DTextLabel(string[], color, Float:X, Float:Y, Float:Z, Float:range, virtualworld, 0);

• Dafür gibts es doch auch einen Fehlererkärbär? :huh:

Da stand ein beispiel:

Für gewöhnlich tritt dieser Fehler bei einem Klammerfehler auf, bei dem eine der Klammern vergessen wurden.

Beispiel: SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Dies ist ein Text ohne richtige Klammern";

Ergänze die fehlenden runden Klammern.

MFG

• Mach es so
    • stock CreatePickupEx(model,type,Float:X,Float:Y,Float:Z,virtualworld,color,Float:range) // hier war der fehler, glaube ich zumindest
      new string[128];//hier immer die strings rein
      {
      virtualworld = 0;
      Create3DTextLabel(string, color, Float:X, Float:Y, Float:Z, Float:range, virtualworld, 0);
      CreatePickup(model,type,Float:X,Float:Y,Float:Z,virtualworld); return 1;
      return 1;}