Hilfe bei Textdraw Boxen

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey.
    Ich bin etwas unerfahren im Bereich Textdraws :D
    Ich habe bisher nur ein paar Texte geschrieben, mehr aber auch nicht :D


    Jetzt möchte ich ein Tacho erstellen, dafür brauche ich eine art Box
    hab es bereits etwas versucht, aber es wird nicht so wie ich es will :D
    kann jemand genau erklären wie man die größe anpassen kann?
    ich weis wie man ein Text Positioniert, aber wie funktioniert das mit einer Box?

  • Für TextDrawUseBox benötigst du zuerst eine Textdraw, die du mit TextDrawCreate erstellst.
    Also solltest du "new textdraw:test = TextDrawCreate(...);" haben, musst du TextDrawUseBox(test,1); setzen.
    Daraufhin "nimmt" sich die Box die Koordinaten von deinem TextDrawCreate();
    Nun musst du aber noch mit TextDrawTextSize(text,x-Koordinate,y-Koordinate); die Größe festlegen.
    Ohne TextDrawTextSize(); bekommst du eine durchgehende Linie über den ganzen Bildschrim und das sieht nicht besonders aus ;)
    Da würde ich - so hab ich's auch gemacht - einfach mal verschiedene Zahlenwerte(besonders bei y-Koordinate) einsetzen um ein Gefühl für das Ganze zu bekommen.


    Es ist natürlich nützlich das Filterskript "Textdraw Editor 1.0" - möglich, dass es eine neuere Version gibt - zu benutzen, da ersparst du dir viele Nerven ;)

    Recommended server:

    Einmal editiert, zuletzt von xNobodyx () aus folgendem Grund: Filterskript-Empfehlung hinzugefügt