Hallo Leute ,da dieses Thema zu keinem der Foren passt poste ich es mal hier.
Die Überschrift sagt schon alles (Mit welcher Programmiersprache scriptet man für GTA 4)?
Mit was scriptet man für GTA 4?
-
-
Sqirrel..
Müsste aber auch zum rauslesen sein -
Es gibt auch n extra IV mp Forum.
-
Das würde mich auch mal interesssieren Opa
Ist es eigentlich genauso wie Pawno aufgebaut oder schwerer oder leichter ?
MFG
-
-
Er hat doch nie von einem inoffiziellem Multiplayer für GTA IV gesprochen.
http://www.gtaforums.com/index.php?showforum=251
http://www.gtaforums.com/index.php?showforum=65 -
hier mal was aus mein kleines script
class
EasyINI
{
lastsec = null;
sections = {};
filename = "";constructor(fname)
{
filename = fname;
fileCreate(fname);
local
tf = eFile(fname, "r");
sections.clear();
lastsec = null;
while(!tf.eos())
{
local
line = tf.readline(),
res = regexp(@"\[[\C]+]").search(line);if(!line.len() || line[0] == ';')
{
continue;
}if(res != null)
{
local
secname = line.slice(res.begin+1, res.end-1);
if(findSection(secname) == null)
{
createSection(secname);
}
lastsec = secname;
continue;
}if(lastsec == null)
{
continue;
}res = regexp("=").search(line);
if(res != null)
{
setKey(lastsec, line.slice(0, res.begin), line.slice(res.end));
}
}
}/*
* Internal Methods
*/function
createSection(name)
{
return (sections[name] <- {});
}function
findSection(name)
{
if(sections.rawin(name))
{
return sections[name];
}
return null;
}function
createKey(section, key, val)
{
if(findSection(section) != null)
{
sections[section][key] <- val;
return true;
}
else
{
createSection(section);
local
s = findSection(section);
if(s == null)
{
log("Some serious shit happened. Tell the scripter about that.");
return false;
}
s[key] <- val;
return true;
}
return false;
}/*
* Public Methods
*/function
keyExists(section, key)
{
local
s = findSection(section);
if(s == null)
{
return false;
}
return (s.rawin(key));
}function
setKey(section, key, val)
{
if(val == null)
{
throw "EasyINI Exception: Value must not be null!";
}
if(!keyExists(section, key))
{
createKey(section, key, val.tostring());
}
else
{
findSection(section)[key] <- val.tostring();
}
}es ist änlich wie pawn aber etwas anders aber gta iv ist besser als samp in einigen dingen