Polizeivehs sind die Cars von der Polizei ganz normal
Function IsACopCar(carid)
{
for(new i = 0; i < sizeof(PolizeiVehs); i++)
{
if(carid == PolizeiVehs[i])
{
return 1;
}
}
return 0;
}
Polizeivehs sind die Cars von der Polizei ganz normal
Function IsACopCar(carid)
{
for(new i = 0; i < sizeof(PolizeiVehs); i++)
{
if(carid == PolizeiVehs[i])
{
return 1;
}
}
return 0;
}
kein wunder mach nen neues define und dann mach die schleife nach der define und dann teste es erneut
wie meinste das? das ist standart im GF
brauche noch hilfe
du kannst nicht doch nicht mit der abfrage von festen fahrzeugen andere aus einer datei zusammen tun
dafür musst du dir ne andere schleife bauen
wie muss die schleife dann heißen?
überleg dir was
sei creativ
mach dazu einfach nen neuen enum oder sonstwas dann das new bsp so:
#define FrakCar 150
new FrakVeh[FrakCar][dein enumname];
dann in der schleife das so abfragen:
for(new i = 0; i < sizeof(FrakCar); i++)
Was soll enimname heißen ^^?
Was schon was das ist aber häääää.... kapiere das nicht
das soll enum name eig heißen mein fehler^^
Wiesos oll ih das alles umschreiben...
new FrakVeh[FrakCar][dein enumname];
Was bringt mir denn das und ich checke netmal was das soll
also um nen Fraktionscar system haben zu wollen muss man erstmal ne statik haben in den fall sag ich jetzt enum
dazu musst du festlegen wie viele cars du haben willst dafür war das define
und dazu ne deklairung
kannst das auch von deinen player enum anschauen
den rest machst du wie gehabt nur mit anderen abfragen
Ja aber für was ein enum erstellen wenn ich eigentlich alles hab ?
es ist doch schweriger als ich dachte
erklär mir mal bitte was du genau vorhast evtl kann ich dir sogar was dazu machen
Wenn das nicht wäre, müsste Blank Script da stehen
Unknown ist meinst, wenn etwas nicht stimmt
er hat auch die abfragen fals da stehen er kann ja nicht autos aus einer datei mit einer schleife von festen fahtzeugen verbinden das fürht auch zu solchen fehlern
Wie soll ich das verstehen:
Zitater kann ja nicht autos aus einer datei mit einer schleife von festen fahtzeugen verbinden
Bei Auslesefehler oder Variablen, die falsch bestückt werden, äussert sich ein Fehler nicht in einem "Unknown". Ausser der Teil von OnGameModeInit mit "SetGameModeText" wird gar nicht mehr durchlaufen, da vorher ein gravierender Fehler ist. Deshalb auskommentieren und nach dem try&error Verfahren den Fehler suchen.
Kleines Problem hab ich doch noch...
Also wenn ich ein Car geparkt habe und ein neues parke wird das alte gelöscht und das neue kommt rein, kann man das fixxen irgendwie??
Fpark befehl:
if(strcmp(cmd,"/fcarpark",true)==0 || strcmp(cmd,"/fpark",true)==0)
{
new vehi;
new modelstring[45],xstring[45], ystring[45], zstring[45], anglestring[45];
new Float:vehx, Float:vehy, Float:vehz;
new vehmodel;
new platestring[8];
new Float:vehangle;
vehi = GetPlayerVehicleID(playerid);
GetVehicleZAngle(vehi, vehangle);
vehmodel = GetVehicleModel(vehi);
GetVehiclePos(vehi, vehx, vehy, vehz);
if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == 14)
{
for(new i = 0; i < sizeof(BallasVehs); i++)
{
if(vehi == BallasVehs[i])
{
fCarparkInfo[1] [i] [ModelId] = vehmodel;
fCarparkInfo[1] [i] [ParkX] = vehx;
fCarparkInfo[1] [i] [ParkY] = vehy;
fCarparkInfo[1] [i] [ParkZ] = vehz;
fCarparkInfo[1] [i] [ParkAngle] = vehangle;
format(modelstring,sizeof(modelstring), "Car%i_Model",i);
dini_IntSet("BallasCars.ini",modelstring,fCarparkInfo[1] [i] [ModelId]);
format(xstring,sizeof(xstring), "Car%i_X",i);
dini_FloatSet("BallasCars.ini",xstring,fCarparkInfo[1] [i] [ParkX]);
format(ystring,sizeof(ystring), "Car%i_Y",i);
dini_FloatSet("BallasCars.ini",ystring,fCarparkInfo[1] [i] [ParkY]);
format(zstring,sizeof(zstring), "Car%i_Z",i);
dini_FloatSet("BallasCars.ini",zstring,fCarparkInfo[1] [i] [ParkZ]);
format(anglestring,sizeof(anglestring), "Car%i_Angle",i);
dini_FloatSet("BallasCars.ini",anglestring,fCarparkInfo[1] [i] [ParkAngle]);
}
}
}
return 1;
}
Da geht es doch um die Fraktionsfahrzeuge, die sind nicht playerspezifisch.
Ich denke, das ist so: fCarparkInfo[ fraktion ] [ fahrzeug-nummer ] [ parameter ]
weil später noch mehr hinkommt nicht nur ballasvehs bald noch grove und lspd und co deswegen mach ich das so
Ja Sorry, hab deine Schleife falsch vestanden