IsPlayerInArea

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  • HI,


    ich steh mal wieder auf dem Schlauch, kann mir einer Beispielsweise hier daraus "IsPlayerInArea" machen?


    AddPlayerClass(113,95.2094,1942.4786,18.1833,332.5339,0,0,0,0,0,0); //
    AddPlayerClass(113,275.1463,1796.6958,17.6806,1.9878,0,0,0,0,0,0); //


    Danke.
    Vllt. mit erklärung?

  • bei dir sind doch aber nur : x;y; z; z-angle



    edit: Hast du überhaupt IsPlayerInArea?
    stock IsPlayerInArea(playerid,Float:minX,Float:minY,Float:maxX,Float:maxY)
    {
    new Float:pX,Float:pY,Float:pZ;
    GetPlayerPos(playerid,pX,pY,pZ);
    if(pX >= minX && pX <= maxX && pY >= minY && pY <= maxY) return 1;
    return 0;
    }

    Zitat

    Nimm die Dinge wie sie sind: schlag, wenn du schlagen musst, tritt, wenn du Treten musst
    -Bruce Lee

    Einmal editiert, zuletzt von zombie.modder ()

  • Ja klar. Jetzt soillte mal nen Experte helfen >-<

  • Die sind doch da >-<. Ich weiß du willst nur helfen, aber das bringt nix. Hab da schon nen bisschen rumprobiert, so ist es ja nicht.

  • Ich Empfehle dir das Tool : Klick


    damit kannste am besten die zonen Erstellen wie das funct solte eig leicht zu verstehen sein, nach dem du eine erstellt hast, zeigt er dir an der seite das an :


    BSP:


    //======================
    // Above OnGameModeInit:
    new 232;


    // OnGameModeInit Insert
    public OnGameModeInit() {
    232 = GangZoneCreate(1179,465, -770,7397, 2358,931, -140,1345);
    return 1;
    }
    // Player Spawn
    public OnPlayerSpawn(playerid) {
    GangZoneShowForPlayer(playerid, 232, 0x00000096);
    return 1;
    }
    //======================


    dann kopierst du aus GangZoneCreate
    GangZoneCreate(1179,465, -770,7397, 2358,931, -140,1345);
    -------------------------MinX------MaxX-------MinY--------MaxY
    Die Coords raus : 1179,465, -770,7397, 2358,931, -140,1345


    Durch ein bug musst du allerdings die , mit ein . ersetzen also bei den bsp : 1179.465, -770.7397, 2358.931, -140.1345


    fertig jetz haßt du die coords ..war das das was du wissen woltest ?



    Edit : Ein Area BSP . Dieses : Klick
    // header
    new area1;


    // Unter Ongamemode :


    area1= CreateArea(1179,465, -770,7397, 2358,931, -140,1345 );



    // in public OnPlayerEnterArea(playerid,areaid)


    public OnPlayerEnterArea(playerid,areaid)
    {
    if(IsPlayerInArea(playerid, area1)
    {
    //was passieren soll wenn er area1 betritt.
    }
    return 1;
    }
    public OnPlayerExitArea(playerid,areaid)
    {
    if(IsPlayerInArea(playerid, area1)
    {
    //was passieren soll wenn er area1 verlässt.
    return 1;
    }

    „Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.“
    - Mahatma Gandhi

    Einmal editiert, zuletzt von Dog ()