Durch OnChange(JS) PHP Funktion aufrufen?

  • Peace, ein echt schwerwiegendes Problem. Im Internet las ich das dies nur mit Ajax möglich sei, doch wie verstehe ich einfach nicht.


    HTML:

    PHP
    <select name="Auswahl1" id="Auswahl1" onChange="Ausschlussverfahren('Auswahl1'); ChangeSel('Auswahl1');" class="input" style="width:400px;">	[..]</select>


    JavaScript:

    PHP
    function ChangeSel(Option){	alert('Auswahl: ' + Option +' - AuswahlID: ' + document.getElementById(Option).selectedIndex);}


    Nun möchte ich in der ChangeSel(Option) die beiden Daten (Auswahl & AuswahlID) in meine MySQL Tabelle schreiben bzw. die PHP Funktion SetProduktInfo(..); aufrufen. Doch wie mache ich das?


    Greetz!


    Advertising has us chasing cars and clothes, working jobs we hate so we can buy shit we don’t need.
    – Tyler Durden


    Sobald Werbung im Spiel ist, bist du, die Nutzerin, der Nutzer, das Produkt.


  • Nur das öffnen/ausführen der .php Datei bringt mir das nichts. Ich muss 2 Parameter übergeben können.. :/


    Advertising has us chasing cars and clothes, working jobs we hate so we can buy shit we don’t need.
    – Tyler Durden


    Sobald Werbung im Spiel ist, bist du, die Nutzerin, der Nutzer, das Produkt.