Durch OnChange(JS) PHP Funktion aufrufen?

In 10 Minuten startet der nächtliche Backupvorgang! Es kann währenddessen (ca. 10 Minuten) zu Einschränkungen bei der Nutzung des Forums kommen
Weitere Infos findet ihr im Thema Backup des Forums
  • Peace, ein echt schwerwiegendes Problem. Im Internet las ich das dies nur mit Ajax möglich sei, doch wie verstehe ich einfach nicht.

HTML:

PHP
    <select name="Auswahl1" id="Auswahl1" onChange="Ausschlussverfahren('Auswahl1'); ChangeSel('Auswahl1');" class="input" style="width:400px;">	[..]</select>

JavaScript:

PHP
    function ChangeSel(Option){	alert('Auswahl: ' + Option +' - AuswahlID: ' + document.getElementById(Option).selectedIndex);}

Nun möchte ich in der ChangeSel(Option) die beiden Daten (Auswahl & AuswahlID) in meine MySQL Tabelle schreiben bzw. die PHP Funktion SetProduktInfo(..); aufrufen. Doch wie mache ich das?

Greetz!

Advertising has us chasing cars and clothes, working jobs we hate so we can buy shit we don’t need.
    – Tyler Durden

Sobald Werbung im Spiel ist, bist du, die Nutzerin, der Nutzer, das Produkt.

• Nur das öffnen/ausführen der .php Datei bringt mir das nichts. Ich muss 2 Parameter übergeben können.. :/

Advertising has us chasing cars and clothes, working jobs we hate so we can buy shit we don’t need.
    – Tyler Durden

Sobald Werbung im Spiel ist, bist du, die Nutzerin, der Nutzer, das Produkt.