Ein Tor mit Hupen öffnen wie mache ich das ?

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  • Abend Scripter,


    Ich bin wieder mal ein meinen Script weitermachen und mir geht das Schreiben der Torbefehle auf den Nerv.Ein gutes beispiel ist /pdtor1 ich möchte einfach das man Hupt.
    Wie mache ich das ? Ich hatte so die ungefähre ahnung gehabt aber es funktioniert nicht so :/

  • Okay verstanden habe ich es evtl. probiere ich gleich aus.


    Wie sieht das aus wenn ich jedes Tor auf den Server mit dem Hupen öffnen lasse ist das "Ressourcen Fressend" ?
    Und wie ich das mache ist ganz einfach im Hupen soll er eben überprüfen ob er die berechtigung hat :)

  • so müsste es klappen:



    public OnPlayerKeyStateChange(playerid, newkeys, oldkeys)
    {
    if(newkeys & KEY_CTRL_BACK)
    {
    if(!IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
    {
    TOROFFNEN(playerid);
    }
    }
    if(newkeys & KEY_CROUCH)
    {
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
    {
    TOROFFNEN(playerid);
    }
    }
    return 1;
    }
    stock TOROFFNEN(playerid)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,10,x,y,z))
    {
    MoveObject(...);
    }
    return 1;
    }


    edit: dann würde man auch zu fuß das tor öffnen können auch ohne auto hupe.

  • Hmm ich habe überlegt wie ich das Anbauen soll leider bin ich total ratlos :X


    if(strcmp(cmd,"/ptor",true) == 0)
    {
    new pName[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,pName,sizeof pName);
    if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 7 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 7 || IsACop(playerid) || IsPlayerInFrac(playerid, 22))
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 20.0, 1285.7044677734, -2056.2905273438, 60.493286132813))
    {
    if(TorP == false)
    {
    MoveObject(PTor, 1285.7044677734, -2056.2905273438, 54.938991546631, 3.0);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Tor geöffnet");
    TorP = true;
    }
    else if(TorP == true)
    {
    MoveObject(PTor, 1285.7044677734, -2056.2905273438, 60.493286132813, 3.0);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Tor geschlossen");
    TorP = false;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du bist zu weit vom Tor entfernt!");
    }
    }
    else SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du bist kein Mitglied der Regierung!");
    return 1;
    }


    Da ist der Tor befehl könnte mir einer den Befehl umbauen das man nur Hupen muss,dann könnte ich mich orentieren wie ich das machen sollte.

  • joa so :



    public OnPlayerKeyStateChange(playerid, newkeys, oldkeys)
    {
    if(newkeys & KEY_CTRL_BACK)
    {
    if(!IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
    {
    TOROFFNEN(playerid);
    }
    }
    if(newkeys & KEY_CROUCH)
    {
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
    {
    TOROFFNEN(playerid);
    }
    }
    return 1;
    }
    stock TOROFFNEN(playerid)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 7 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 7 || IsACop(playerid) || IsPlayerInFrac(playerid, 22))
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 20.0, 1285.7044677734, -2056.2905273438, 60.493286132813))
    {
    if(TorP == false)
    {
    MoveObject(PTor, 1285.7044677734, -2056.2905273438, 54.938991546631, 3.0);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Tor geöffnet");
    TorP = true;
    }
    else if(TorP == true)
    {
    MoveObject(PTor, 1285.7044677734, -2056.2905273438, 60.493286132813, 3.0);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Tor geschlossen");
    TorP = false;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du bist zu weit vom Tor entfernt!");
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du bist kein Mitglied der Regierung!");
    }
    return 1;
    }