/Carkey in Dialog brauche dringend hilfe....

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo,


    ich wollte schon immer ein Carkey in einem Dialog nur kriege ich das nicht hin///
    Mein derzeitiges script sieht so aus .... kennt wahrscheinlich jeder....


    if (strcmp("/carkey", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    new mv = MaxVeh;
    if(mv > 1)
    {
    Dtc_PlayerKey[playerid] += 1;
    if(Dtc_PlayerKey[playerid] == MaxVeh)
    {
    Dtc_PlayerKey[playerid] = 0;
    }
    if(Dtc_PlayerHaveCar[playerid][Dtc_PlayerKey[playerid]])
    {
    format(string, sizeof(string), "Du nimmst deinen %dten Auto-Schlüssel, für deinen %s!",Dtc_PlayerKey[playerid]+1,CarName[PlayerCar[playerid][Dtc_PlayerKey[playerid]][CarModel]-400]);
    }
    else
    {
    format(string, sizeof(string), "Du nimmst deinen %dten Auto-Schlüssel, doch hast für diesen Schlüssel noch kein Auto!",Dtc_PlayerKey[playerid]+1);
    }
    SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,string);
    }
    return 1;
    }


    Also das ist kein Dialog nur wenn man das eingibt steht das da blabla schüssel blabla, ich möchte gerne wenn man /carkey eingibt das da erst ein Fenster kommt und du draufklicken kannst .... Danke :)

    Einmal editiert, zuletzt von .iN. ()

  • Was hättest Du denn gern als Dialog?


    Ist es nur die Nachricht, welcher Schlüssel zu welchem Fahrzeug gehört?
    Oder möchtest Du die Schlüsselwahl mit einem Dialog verarbeiten?


    Wie wäre es mal, wenn Du uns genau mitteilst, was Du willst? 8|

  • ^^ Ich hätte gerne so ein Dialog das wenn man /carkey macht das da ein Dialog kommt also zb wenn ich keine autos habe das da nur steht 1. -- 2. -- 3. -- 4.--
    und wenn ich ein auto habe dann steht da auch was für ein auto ich habe!


    Zb.:
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_CARKEY,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Schlüssel","1.--\n2.--\n3.--\n4.--","Wählen","Abbrechen");

  • Ich habe das nur so "/carkey" dann steht da nur Du nimmst deinen 4ten Auto-Schlüssel, für deinen Infernus, also ich hätte gerne wenn ich /carkey eingebe das da est ein Dialog kommt und ich mir ein Auto aussuchen kann und wenn ich dann doppelklick rauf mache oder so dann steht da wieder "Du nimmst deinen %dten Auto-Schlüssel, für deinen %s aber halt nur im carkeydialog

  • Wie wäre ein zusätzlicher Parameter Deiner Anweisung?


    Anstatt nur /carkey einzutippen, könntest Du folgendes verwenden:


    [BEFEHL] /carkey [Schlüssel-Nr (1-4)]


    Tippst Du dann bsp. /carkey 4 ein und der Spieler hat keinen
    Schlüssel für den vierten Slot, kommt eben eine Fehlernachricht.


    Hat er einen, benutzt er ihn dann zwangläufig. :thumbup:

  • -_- Danke das du hilfst ^^ aber ich habe kein Problem ich will das nur in einem Dialog! /carkey > Dialog >
    Ich möchte gerne das :



    if (strcmp("/carkey", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    new mv = MaxVeh;
    if(mv > 1)
    {
    Dtc_PlayerKey[playerid] += 1;
    if(Dtc_PlayerKey[playerid] == MaxVeh)
    {
    Dtc_PlayerKey[playerid] = 0;
    }
    if(Dtc_PlayerHaveCar[playerid][Dtc_PlayerKey[playerid]])
    {
    format(string, sizeof(string), "Du nimmst deinen %dten Auto-Schlüssel, für deinen %s!",Dtc_PlayerKey[playerid]+1,CarName[PlayerCar[playerid][Dtc_PlayerKey[playerid]][CarModel]-400]);
    }
    else
    {
    format(string, sizeof(string), "Du nimmst deinen %dten Auto-Schlüssel, doch hast für diesen Schlüssel noch kein Auto!",Dtc_PlayerKey[playerid]+1);
    }
    SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,string);
    }
    return 1;
    }


    in das irgendwie:


    if(strcmp("/carkey", cmdtext, true) == 0)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_CARKEY, DIALOG_STYLE_LIST, "{FF0000}Deine Schlüssel", "CarName\nCarName\nCarName\nCarName", "Auswählen", "Abbrechen");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Du hast da kein Auto!");
    }
    return 1;
    }


    Und wenn man das ausscht das da noch steht du hast den 4ten Autoschlüssel für den Infernus genommen!


    :D