[Objekte]Wie fuege ich am besten Objekte ein?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • hier meine Funktion LoadMapFromFile
    ist mit Incognito Streamer

    stock LoadMapFromFile(filename[])//native LoadMapFromFile(filename[]);
    {
    //Copyright by Piet, 2012
    new File:Datei, mapstr[368], temp[7][12], objects;
    if(!fexist(filename))return printf("Map File: %s doesn't exist.", filename);
    Datei = fopen(filename, io_read);
    while(fread(Datei, mapstr, 368))
    {
    if(!strcmp(mapstr, "CreateDynamicObject", true, 19))
    {
    strdel(mapstr, 0, 20);
    split(mapstr, temp, ',');
    CreateDynamicObject(strval(temp[0]), floatstr(temp[1]), floatstr(temp[2]), floatstr(temp[3]), floatstr(temp[4]), strval(temp[5]), strval(temp[6]));
    //printf("CreateDynamicObject(%d, %f, %f, %f, %f, %f, %f);",strval(temp[0]), floatstr(temp[1]), floatstr(temp[2]), floatstr(temp[3]), floatstr(temp[4]), strval(temp[5]), strval(temp[6]));
    objects++;
    //continue;
    }
    }
    printf("Map File: %s loadet successfully.(%d Object's)", filename, objects);
    fclose(Datei);
    return 1;
    }


    und du lädst eine Map unter OnGameModeInit() mit LoadMapFromFile("/Mapname.pwn"); //Dateiname ist Relativ


    MFG Piet

  • Du kannst die Objekte auch in eine externe Datei packen und diese dann in den GameMode einbinden.
    So hättest du sie alle in einer Datei, getrennt vom GameMode.


    Dazu unter OnGameModeInit:
    #include "../maps/Objekte.pwn"
    Den Ordner "maps",als Beispiel, erstellst du dann dort wo auch die Server.exe liegt, dort hinein kommt dann die .pwn mit den Objekten.
    Die kannst du direkt in eine leere .pwn schreiben, da kommt nichts drumrum.


    //Edit
    Das gilt natürlich nur fürs compilen auf dem HomeServer, auf dem WebServer brauchst du das nicht hochladen, die Objekte werden ja lediglich beim compilen eingelesen.

  • OKay Thx ich markier das dann mal als erledigt


    //Edit:


    InternetInk aka Benjamin


    Wenn ich das so machen bekomm ich einen error:


    ../objects/objects.pwn(2) : error 021: symbol already defined: "CreateObject"


    Das PWN-File sieht so aus:
    Ich hab einfach die ganzen Objekte rein gesetzt:



    CreateObject(..);
    CreateObject(..);
    CreateObject(..);
    CreateObject(..);
    usw.


    xXSeXyBreaDXx -> BREAD. -> [LoG]Bread -> Bread

    Einmal editiert, zuletzt von Bread ()