Wie fuege ich am besten Objekte in meinen Gamemode ein?
Aus einer Datei laden((DINI?)& wenn ja wie)?
Bei OnGameModeInit oder doch ueber ein Filterscript?
[Objekte]Wie fuege ich am besten Objekte ein?
- Bread
- Geschlossen
- Erledigt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
OnGameModeinit()
CreateObject(id,x,y,z,rx,ry,rz);Converter für deine maps
http://www.convertffs.com/
http://gtamap.delux-host.com/converter/ -
PawnFox ich hab eig. zu einer alternative dazu gesucht. Weil mein Script sonst zu ueber Hundert Zeilen nur aus Objecten besteht
-
Meins hat viel mehr
-
Keine Sorge 100 Zeilen sind nix wenn wirklich ZU viele sein sollten, lad sie doch in ein Filterscript!
Aber 100 ist eigentlich nicht viel -
-
hier meine Funktion LoadMapFromFile
ist mit Incognito Streamer
stock LoadMapFromFile(filename[])//native LoadMapFromFile(filename[]);
{
//Copyright by Piet, 2012
new File:Datei, mapstr[368], temp[7][12], objects;
if(!fexist(filename))return printf("Map File: %s doesn't exist.", filename);
Datei = fopen(filename, io_read);
while(fread(Datei, mapstr, 368))
{
if(!strcmp(mapstr, "CreateDynamicObject", true, 19))
{
strdel(mapstr, 0, 20);
split(mapstr, temp, ',');
CreateDynamicObject(strval(temp[0]), floatstr(temp[1]), floatstr(temp[2]), floatstr(temp[3]), floatstr(temp[4]), strval(temp[5]), strval(temp[6]));
//printf("CreateDynamicObject(%d, %f, %f, %f, %f, %f, %f);",strval(temp[0]), floatstr(temp[1]), floatstr(temp[2]), floatstr(temp[3]), floatstr(temp[4]), strval(temp[5]), strval(temp[6]));
objects++;
//continue;
}
}
printf("Map File: %s loadet successfully.(%d Object's)", filename, objects);
fclose(Datei);
return 1;
}und du lädst eine Map unter OnGameModeInit() mit LoadMapFromFile("/Mapname.pwn"); //Dateiname ist Relativ
MFG Piet
-
@[PA]Piet_Meier Danke aber i-wie versteh ich das nicht
Bin ziemlich neu in dem Scriping "Biz" -
Du kannst die Objekte auch in eine externe Datei packen und diese dann in den GameMode einbinden.
So hättest du sie alle in einer Datei, getrennt vom GameMode.Dazu unter OnGameModeInit:
#include "../maps/Objekte.pwn"
Den Ordner "maps",als Beispiel, erstellst du dann dort wo auch die Server.exe liegt, dort hinein kommt dann die .pwn mit den Objekten.
Die kannst du direkt in eine leere .pwn schreiben, da kommt nichts drumrum.//Edit
Das gilt natürlich nur fürs compilen auf dem HomeServer, auf dem WebServer brauchst du das nicht hochladen, die Objekte werden ja lediglich beim compilen eingelesen. -
Die PAWN Files muessen dan nicht zu einer AMX compilte werden oder?
Und da kommen dann einfach die Objekte rein(CreateObject(..))
oder auch mit OnGameModeInit?
-
-
Nein müssen nicht compiled werden und ja einfach "ohne alles" da rein
-
OKay Thx ich markier das dann mal als erledigt
//Edit:
Wenn ich das so machen bekomm ich einen error:
../objects/objects.pwn(2) : error 021: symbol already defined: "CreateObject"
Das PWN-File sieht so aus:
Ich hab einfach die ganzen Objekte rein gesetzt:
CreateObject(..);
CreateObject(..);
CreateObject(..);
CreateObject(..);
usw. -
Oh hab ich vergessen zu sagen,
Die Include zeile muss innerhalb von OnGameModeInit stehen -
breadfish.de
Hat das Thema geschlossen.