Hallo,
aus gegebenem Anlass möchte ich euch einen wichtigen Hinweis bzgl. dem Verkauf von WoltLab Benutzerkonten geben.
Worum geht es?
Es geht darum, dass Verkäufer eines WoltLab Benutzerkontos / einer Lizenz ihre Lizenzen auch ohne Zugriff auf das verkaufte Konto zurückholen können.
Solange WoltLab nichts von einem Privaten Handel weiß, ist es einfach die Lizenzen wieder zu bekommen.
Ebenso besteht natürlich die Möglichkeit das Benutzerkonten / Lizenzen die "gestohlen" wurden, von ihrem ehemaligem Besitzer zurückgeholt werden können.
Wie genau geht das?
Wie genau das ganze funktioniert weiß ich selber (noch) nicht, aufjedenfall genügen warscheinlich Kaufbelege als Beweis um die Produkte zurück zu bekommen.
Wie kann man das verhindern?
Laut WoltLab Support sollte man einen Privatverkauf per E-mail bekannt geben (=>woltlab(at)woltlab.com)Mittelsmänner werden sich in Zukunft sicher darauf spezialisieren und sich eine Routine (mit Vorlage) erarbeiten.
Ich für meinen Teil werde das in zukunft wissen und befolgen.
Woher weißt Du das?
Ich musste Gestern (09.09.2012) feststellen, dass mein Benutzerkonto fast komplett leer geräumt war, eine Nachfrage beim Support ergab das der ehemalige Besitzer mit der verschiebung vom gekauften Account auf meinen nicht einverstanden war, das Resultat war das ich meine Lizenzen vom Benutzerkonto "woltlab" zurückbekommen habe, damit die Identität des "Ehemaligem Besitzer" aus "Datenschutzgründen" geschützt bleibt.
Ich denke das @BlackAce den Beitrag als "wichtig" makieren kann.
//BlackAce - pinned