Im Dialog etwas abspeichern...

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  • Hallöchen,


    ich hab mal wieder ein Problemchen...


    Es geht um ein Dialog...


    Also ich möchte machen das man /fbuycar schreibt, sich ein Dialog öffnet und man dort seine SlotID eingibt danach kann man auswählen welches Fahrzeug man


    kaufen will und auf diesescar die Slotid drauf kommt Code:


    So wird es eigentlich gemacht:


    ocmd:fbuycar(playerid,params[])
    {
    new
    Autoname[32],
    slot;
    if(sscanf(params,"si", Autoname,slot))
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == 1){
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GOLD, "|__________________ Befehlshilfe _________________|");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GOLD, "Benutzung: /fbuycar [AutoName] [Slot 0-24] || Namen:Streifenwagen-60k, Ranger-80k,");//596,599
    return SendClientMessage(playerid, COLOR_GOLD, "Enforcer-130k, Wasserwerfer-200k, Helikopter-800k, Truck-180k, Motorrad-40k");//427,601,497,528,523
    }
    }


    new Float:x, Float:y, Float:z;
    new platestring[8];
    GetPlayerPos(playerid, x, y, z);
    if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == 1)
    {
    if(slot >= 0 && slot < 40)
    {
    if (!strcmp(Autoname, "enforcer", true))
    {
    if(GetPlayerMoney(playerid) >= FcarEnforcer)
    {
    DestroyVehicle(PolizeiVehs[slot]);
    PolizeiVehs[slot] = CreateVehicle(427, x+1.5, y+1.5, z+1.5, 0, 79, 1, 900);
    GivePlayerMoney(playerid, -FcarEnforcer);
    }
    else
    {
    return SendClientMessage(playerid, COLOR_GOLD, "Du hast nicht genügend Geld");
    }
    }
    else if (!strcmp(Autoname, "Streifenwagen", true))
    {
    if(GetPlayerMoney(playerid) >= FcarStreifenwagen)
    {
    DestroyVehicle(PolizeiVehs[slot]);
    PolizeiVehs[slot] = CreateVehicle(596, x+1.5, y+1.5, z+1.5, 0, 79, 1, 900);
    GivePlayerMoney(playerid, -FcarStreifenwagen);
    }
    else
    {
    return SendClientMessage(playerid, COLOR_GOLD, "Du hast nicht genügend Geld");
    }
    }
    format(platestring, sizeof(platestring), "SAPD %i", slot);
    SetVehicleNumberPlate(PolizeiVehs[slot],platestring);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GOLD, "Fahrzeug gespawnt /fpark nicht vergessen sonst wird es nicht gespeichert!");
    }
    else
    {
    return SendClientMessage(playerid, COLOR_GOLD, "Ungültiger Slot !");
    }
    return 1;
    }


    soweit bin ich:


    ocmd:fbuycar(playerid,params[])
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == 14){
    //ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_BALLAS,DIALOG_STYLE_LIST,"Fraktionsautohaus","Majestic-45k\nHuntley-100k\nTurismo-1,2mio\nSultan-280k\nSavanna-100k\nNRG-1,6mio\nBurrito-70k\nHelikopter -800.000$","Kaufen","Abbrechen");
    format(Autoslot,256,"Gebe hier die Slot-ID ein für das Fahrzeug");
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_BALLASSLOT,DIALOG_STYLE_INPUT,"Kauf für ein Fahrzeug",Autoslot,"Absenden","Beenden");
    }
    }


    if(dialogid == DIALOG_BALLASSLOT)
    {
    if(response && strlen(inputtext) > 0)
    {
    if(slot >= 0 && slot < 40)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_BALLAS,DIALOG_STYLE_LIST,"Fraktionsautohaus","Majestic-45k\nHuntley-100k\nTurismo-1,2mio\nSultan-280k\nSavanna-100k\nNRG-1,6mio\nBurrito-70k\nHelikopter -800.000$","Kaufen","Abbrechen");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du musst einen Slot von 0-40 eingeben...");
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Frakautomenu Verlassen");
    }
    return 1;
    }


    if(dialogid == DIALOG_BALLAS)
    {
    if(response)
    {
    if(listitem == 0) // WAFFEN
    {
    new Float:x, Float:y, Float:z;
    new slot;
    GetPlayerPos(playerid, x, y, z);
    if(GetPlayerMoney(playerid) >= FcarMajestic)
    {
    BallasVehs[slot] = CreateVehicle(517, x+1.5, y+1.5, z+1.5, 0, 22, 22, 900);
    GivePlayerMoney(playerid, -FcarMajestic);
    }
    else
    {
    return SendClientMessage(playerid, COLOR_GOLD, "Du hast nicht genügend Geld");
    }
    }
    if(listitem == 1) // WAFFEN
    {
    new Float:x, Float:y, Float:z;
    new slot;
    GetPlayerPos(playerid, x, y, z);
    if(GetPlayerMoney(playerid) >= FcarHuntley)
    {
    BallasVehs[slot] = CreateVehicle(579, x+1.5, y+1.5, z+1.5, 0, 22, 22, 900);
    GivePlayerMoney(playerid, -FcarHuntley);
    }
    else
    {
    return SendClientMessage(playerid, COLOR_GOLD, "Du hast nicht genügend Geld");
    }
    }
    if(listitem == 2) // WAFFEN
    {
    new Float:x, Float:y, Float:z;
    new slot;
    GetPlayerPos(playerid, x, y, z);
    if(GetPlayerMoney(playerid) >= FcarTurismo)
    {
    BallasVehs[slot] = CreateVehicle(451, x+1.5, y+1.5, z+1.5, 0, 22, 22, 900);
    GivePlayerMoney(playerid, -FcarTurismo);
    }
    else
    {
    return SendClientMessage(playerid, COLOR_GOLD, "Du hast nicht genügend Geld");
    }
    }
    if(listitem == 3) // WAFFEN
    {
    new Float:x, Float:y, Float:z;
    new slot;
    GetPlayerPos(playerid, x, y, z);
    if(GetPlayerMoney(playerid) >= FcarSultan)
    {
    BallasVehs[slot] = CreateVehicle(560, x+1.5, y+1.5, z+1.5, 0, 22, 22, 900);
    GivePlayerMoney(playerid, -FcarSultan);
    }
    else
    {
    return SendClientMessage(playerid, COLOR_GOLD, "Du hast nicht genügend Geld");
    }
    }
    if(listitem == 4) // WAFFEN
    {
    new Float:x, Float:y, Float:z;
    new slot;
    GetPlayerPos(playerid, x, y, z);
    if(GetPlayerMoney(playerid) >= FcarSavanna)
    {
    BallasVehs[slot] = CreateVehicle(567, x+1.5, y+1.5, z+1.5, 0, 22, 22, 900);
    GivePlayerMoney(playerid, -FcarSavanna);
    }
    else
    {
    return SendClientMessage(playerid, COLOR_GOLD, "Du hast nicht genügend Geld");
    }
    }
    if(listitem == 5) // WAFFEN
    {
    new Float:x, Float:y, Float:z;
    new slot;
    GetPlayerPos(playerid, x, y, z);
    if(GetPlayerMoney(playerid) >= FcarNRG)
    {
    BallasVehs[slot] = CreateVehicle(522, x+1.5, y+1.5, z+1.5, 0, 22, 22, 900);
    GivePlayerMoney(playerid, -FcarNRG);
    }
    else
    {
    return SendClientMessage(playerid, COLOR_GOLD, "Du hast nicht genügend Geld");
    }
    }
    if(listitem == 6) // WAFFEN
    {
    new Float:x, Float:y, Float:z;
    new slot;
    GetPlayerPos(playerid, x, y, z);
    if(GetPlayerMoney(playerid) >= FcarBurrito)
    {
    BallasVehs[slot] = CreateVehicle(482, x+1.5, y+1.5, z+1.5, 0, 22, 22, 900);
    GivePlayerMoney(playerid, -FcarBurrito);
    }
    else
    {
    return SendClientMessage(playerid, COLOR_GOLD, "Du hast nicht genügend Geld");
    }
    }
    if(listitem == 7) // WAFFEN
    {
    new Float:x, Float:y, Float:z;
    new slot;
    GetPlayerPos(playerid, x, y, z);
    if(GetPlayerMoney(playerid) >= FcarHelikopter)
    {
    BallasVehs[slot] = CreateVehicle(469, x+1.5, y+1.5, z+1.5, 0, 22, 22, 900);
    GivePlayerMoney(playerid, -FcarHelikopter);
    }
    else
    {
    return SendClientMessage(playerid, COLOR_GOLD, "Du hast nicht genügend Geld");
    }
    }
    }
    }


    Hoffe es kann mir einer helfen


    LG


    Moritz