spawn

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Du musst den Spawn einfach "überspringen"
    z.B du hast ein Tutorial drin und sobald du dich regestriert hast sollte ein Tutorial kommen und danach dann direkt spawnen lassen,dann beim Login den Skin zuweisen der er haben soll und dann direkt spawnen mit SpawnPlayer

  • Du musst den Spawn einfach "überspringen"
    z.B du hast ein Tutorial drin und sobald du dich regestriert hast sollte ein Tutorial kommen und danach dann direkt spawnen lassen,dann beim Login den Skin zuweisen der er haben soll und dann direkt spawnen mit SpawnPlayer


    wie umständlich. :huh:


    einfach das, was bei onplayerconnect steht, in onplayerrequestclass oder wie das jetzt heisst packen.

  • wie umständlich. :huh:


    einfach das, was bei onplayerconnect steht, in onplayerrequestclass oder wie das jetzt heisst packen.


    So geht es auch,und ist Resourcen schonender^^
    //e: Ein Tutorial erstellst du indem du abfragst beim Connecten,ob er zum ersten mal auf dem Server ist.Danach solltest du das Tutorial starten und mit Timern erweitern,oder Dialogen,so wie du es halt willst

  • wie umständlich. :huh:


    einfach das, was bei onplayerconnect steht, in onplayerrequestclass oder wie das jetzt heisst packen.

    Wie geht es denn, wenn der Server neu ist?


    public OnPlayerRequestClass(playerid, classid)
    {
    SetPlayerPos(playerid, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746);
    SetPlayerCameraPos(playerid, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746);
    SetPlayerCameraLookAt(playerid, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746);
    return 1;
    }


    public OnPlayerConnect(playerid)
    {
    return 1;
    }


    dann steht in OnPlayerRequestClass nur "return 1;" das bringt doch nicht viel ^^

  • public OnPlayerRequestClass(playerid, classid)
    {
    SetSpawnInfo( playerid, 0, 0, 1958.33, 1343.12, 15.36, 269.15, 26, 36, 28, 150, 0, 0 );
    SetPlayerPos(playerid, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746);
    SetPlayerCameraPos(playerid, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746);
    SetPlayerCameraLookAt(playerid, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746);
    return 1;
    }