Timer in Minuten ?!

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo, ich möchte diesen Timer auf 10 Min stellen, jetzt wird ingame nach einer Minute plötzlich die 37 Angezeigt und von da aus immer 1 Minute weiter gezählt, ich kann mir aber nicht erklären warum, könnte mir jemand helfen?


    Oben im Script:


    //TDM
    forward TDMTimer();
    new Zeit;


    Unter OnGameModeInit:


    Zeit = 10;
    Zeit = SetTimerEx("TDMTimer",60000, true,"i");


    Und der Public:


    public TDMTimer()
    {
    Zeit++;
    new String[30];
    format(String, sizeof(String), "%i",Zeit);
    TextDrawSetString(TextdrawTDM5,String);
    if(Zeit==10)
    {
    KillTimer(Zeit);
    new String1[20];
    kills = 0;
    format(String1, sizeof(String1), "%i",kills);
    TextDrawSetString(TextdrawTDM6,String);
    new String2[20];
    kills1 = 0;
    format(String2, sizeof(String2), "%i",kills1);
    TextDrawSetString(TextdrawTDM7,String2);
    SendClientMessageToAll(ROT,"[TDM-INFO] Eine neue TDM Runde hat gestartet! zum beitreten /TDM");
    }
    }


    Es wäre wirklich sehr hilfreich wenn mir jemand hilft da ich absolut nicht mehr weiter weiß, ich sitze schon seid 5 std. dadran..


    Mfg: PrinceOfBelvedair

  • Mache es mal so:


    public TDMTimer()
    {
    new String1[30];
    Zeit++;
    if(Zeit==11)
    {
    KillTimer(Zeit);
    kills = 0;
    format(String1, sizeof(String1), "%i",kills);
    TextDrawSetString(TextdrawTDM6,String1);
    kills1 = 0;
    format(String1, sizeof(String1), "%i",kills1);
    TextDrawSetString(TextdrawTDM7,String1);
    SendClientMessageToAll(ROT,"[TDM-INFO] Eine neue TDM Runde hat gestartet! zum beitreten /TDM");
    return 1;
    }
    format(String1, sizeof(String1), "%i",Zeit);
    TextDrawSetString(TextdrawTDM5,String1);
    return 1;
    }


    mfg. :thumbup:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S


  • Vielen Dank für deine Hilfe, aber jetzt steht da das: http://img823.imageshack.us/img823/6758/samp175k.png

  • Guten Abend.
    1. Fehler: Was ist dein Integer? -> SetTimerEx("TDMTimer",6000,true,"i",Zeit);
    Zeit = 10;
    Zeit = SetTimerEx("TDMTimer",60000, true,"i");
    2. Lass das "Zeit" einfach vor SetTimerEx weg.
    3. Das macht keinen Sinn ^^
    Also ...
    Die Zeit wird am Anfang dann auf 10 gesetzt und wird immer +1 gezählt.
    10 wird dann NIE rauskommen!
    Nimm einfach SetTimer.
    Den Parameter musst du ja eigentlich nicht übertragen, da du ja schon deine Zeit-Variable hast!


    Versuchs mal so:
    Zeit = 10; WEG
    Zeit = SetTimerEx("TDMTimer",60000, true,"i"); -> SetTimer("TDMTimer",60000,true);
    Bei "10" den Timer nicht "killen", sondern nur die Variable auf 0 setzten.


    MfG Kevin


    ps. PrinceOfBelvedair:
    "Zeit" ist bei dir die TimerID