Problem

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Abend :)


    Ich bin gerade am scripen und frage mich: Was ist daran falsch?


    if(dialogid == scheine)//Scheine dialog
    {
    if(response == 1)
    {
    switch(listitem)
    {
    case 0://Perso
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5.0,361.8306,173.8283,1008.3828))
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"Perso") == 0)
    {
    if(PersoFertigg[playerid] == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_BLUE,"Sie haben den Personalausweis beantragt, er wird in 5 Minuten fertig sein, dann gehen Sie wieder in diesen Pickup");
    SetTimerEx("PersoFertig",300000,0,"i",playerid);
    }
    else
    {
    SetPVarInt(playerid,"Perso",1);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_BLUE,"Sie haben nun Ihren Personalausweis, er hat sie 50$ gekostet!");
    GivePlayerMoney(playerid,-50);
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du hast schon einen Personalausweiß!");
    }
    }
    }


    case 1://Autoschein
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"car") == 0)
    SetPVarInt(playerid,"car",1);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW,"Sie haben nun ihren Autoschein, er hat sie 1200$ gekostet!");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW,"Die anderen Schein erhalten sie an der Fahrschule!");
    GivePlayerMoney(playerid,-1200);
    }
    else //in dieser Zeile erscheint der Fehler!
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW,"Sie haben bereits einen Autoschein!");
    }
    }
    }


    Ich erhalte folgenden Fehler: error 002: only a single statement (or expression) can follow each "case"


    Ich hoffe mir kann wer helfen :)


    MFG
    TechnoLover

  • if(PersoFertigg[playerid] == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_BLUE,"Sie haben den Personalausweis beantragt, er wird in 5 Minuten fertig sein, dann gehen Sie wieder in diesen Pickup");
    SetTimerEx("PersoFertig);


    Fertigg mit Doppel G evtl?


    Engelsflügel am Astonkühler, als Schutz vor dem Teufel!

  • Klammern, Klammern, Klammern.


    if(dialogid == scheine)//Scheine dialog
    {
    if(response == 1)
    {
    switch(listitem)
    {
    case 0://Perso
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5.0,361.8306,173.8283,1008.3828))
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"Perso") == 0)
    {
    if(PersoFertigg[playerid] == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_BLUE,"Sie haben den Personalausweis beantragt, er wird in 5 Minuten fertig sein, dann gehen Sie wieder in diesen Pickup");
    SetTimerEx("PersoFertig",300000,0,"i",playerid);
    }
    else
    {
    SetPVarInt(playerid,"Perso",1);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_BLUE,"Sie haben nun Ihren Personalausweis, er hat sie 50$ gekostet!");
    GivePlayerMoney(playerid,-50);
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du hast schon einen Personalausweiß!");
    }
    }
    }
    case 1://Autoschein
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"car") == 0)
    {
    SetPVarInt(playerid,"car",1);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW,"Sie haben nun ihren Autoschein, er hat sie 1200$ gekostet!");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW,"Die anderen Schein erhalten sie an der Fahrschule!");
    GivePlayerMoney(playerid,-1200);
    }
    else //in dieser Zeile erscheint der Fehler!
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW,"Sie haben bereits einen Autoschein!");
    }
    }
    }
    }
    }