Bei Meinem Hassystem habe ich folgendes Problem....

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Ich ahbe ein Haus system gemacht wenn man ein haus erstellt kommt da ein 3dText wo drauf steht Besitzer: und Preis: aber wenn ich Iloeschen eingebe dann geht zwar das Icon weg aber der 3Dtext bleibt ihr der cod:


    stock LoadHaus(hausid)
    {
    new pfad[50],string[50];
    format(pfad,50,"/haus/%d.txt",hausid);
    if(!fexist(pfad))return 0; //überprüft ob die Datei existiert, wenn nicht wird 0 zurückgegeben
    HausInfo[hausid][haus_x] = dini_Float(pfad,"x"); // hier laden wir die Werte
    HausInfo[hausid][haus_y] = dini_Float(pfad,"y");
    HausInfo[hausid][haus_z] = dini_Float(pfad,"z");
    HausInfo[hausid][haus_preis] = dini_Int(pfad,"preis");
    HausInfo[hausid][haus_innenraum] = dini_Int(pfad,"innenraum");
    format(HausInfo[hausid][haus_besitzer],32,"%s",dini_Get(pfad,"besitzer"));
    HausInfo[hausid][haus_pickup] = CreateDynamicPickup(1239 ,23,HausInfo[hausid][haus_x],HausInfo[hausid][haus_y],HausInfo[hausid][haus_z],0); //erstellt ein Pickup an den Hauskoordinaten
    format(string,sizeof(string),"Besitzer: %s\nPreis: %d$",HausInfo[hausid][haus_besitzer],HausInfo[hausid][haus_preis]);
    HausInfo[hausid][haus_3DText] = CreateDynamic3DTextLabel(string, Weiß,HausInfo[hausid][haus_x],HausInfo[hausid][haus_y],HausInfo[hausid][haus_z],10,0);
    return print("Das Haus wurde erfolgreich geladen!");
    }


    stock SaveHaus(hausid)
    {
    new pfad[50];
    format(pfad,50,"/haus/%d.txt",hausid);
    if(!fexist(pfad))return 0;
    dini_FloatSet(pfad,"x",HausInfo[hausid][haus_x]);
    dini_FloatSet(pfad,"y",HausInfo[hausid][haus_y]);
    dini_FloatSet(pfad,"z",HausInfo[hausid][haus_z]);
    dini_IntSet(pfad,"preis",HausInfo[hausid][haus_preis]);
    dini_IntSet(pfad,"innenraum",HausInfo[hausid][haus_innenraum]);
    return print("Das Haus wurde erfolgreich gespeichert!");
    }


    stock KillHaus(hausid)
    {
    return DestroyDynamicPickup(HausInfo[hausid][haus_pickup]);
    }
    stock Kille3dText(hausid)
    {
    return DestroyDynamic3DTextLabel(HausInfo[hausid][haus_3DText]);
    }


    und das die warnings:


    C:\Users\Fabian\Desktop\Mein Server\gamemodes\Turotial.pwn(700) : warning 213: tag mismatch
    C:\Users\Fabian\Desktop\Mein Server\gamemodes\Turotial.pwn(723) : warning 213: tag mismatch
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    2 Warnings.


    bitte um hilfe, Danke im vorraus

    Mit freundlichen Grüßen,


    Fabi.StaR :love::saint:


  • C:\Users\Fabian\Desktop\Mein Server\gamemodes\Turotial.pwn(699) : warning 213: tag mismatch
    C:\Users\Fabian\Desktop\Mein Server\gamemodes\Turotial.pwn(719) : warning 225: unreachable code
    C:\Users\Fabian\Desktop\Mein Server\gamemodes\Turotial.pwn(719) : warning 213: tag mismatch
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    3 Warnings.

    Mit freundlichen Grüßen,


    Fabi.StaR :love::saint:


  • C:\Users\Fabian\Desktop\Mein Server\gamemodes\Turotial.pwn(699) : warning 213: tag mismatch
    C:\Users\Fabian\Desktop\Mein Server\gamemodes\Turotial.pwn(718) : warning 213: tag mismatch
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    2 Warnings.


    Zeile 718 Delete3DTextLabel(HausInfo[hausid][haus_label]);.


    Zeile 699 HausInfo[hausid][haus_label] = Create3DTextLabel(string, Weiß,HausInfo[hausid][haus_x],HausInfo[hausid][haus_y],HausInfo[hausid][haus_z],10,0);

    Mit freundlichen Grüßen,


    Fabi.StaR :love::saint: