Nabend Zusammen,
wie kann mein ein Map Icon setzten?
könnte mir jemand ein beispiel geben und sagen wo ich was einsetzten muss?
wäre sehr dankbar!
Gruß Runcorn
Nabend Zusammen,
wie kann mein ein Map Icon setzten?
könnte mir jemand ein beispiel geben und sagen wo ich was einsetzten muss?
wäre sehr dankbar!
Gruß Runcorn
zuerst mal was definieren ganzo oben bei den "new"
new MapIconShow[MAX_PLAYERS];
Und dann glaube ich unter ongamemodeinit :
MapIconsShown[playerid] = 1;
SetPlayerMapIcon(playerid,34,1544.4790,-1673.6595,13.5585, 30, COLOR_YELLOW);//Pd Sirene
IconID,X,Y,Z,große, FARBE
http://wiki.sa-mp.com/wiki/SetPlayerMapIcon
Hier steht alles, was braucht man da noch ?
playerid - playerid
iconid - iconid (So was die playerid zb. {0,1,2,3} die id wird gebraucht beim zb. disconnecten )
x - x
y - y
z - z
markertype - http://wiki.sa-mp.com/wiki/MapIcons
color - einfach -1 eintragen
style - 0: MAPICON_LOCAL Display in the player's local area1: MAPICON_GLOBAL Display always
2: MAPICON_LOCAL_CHECKPOINT Display in the player's local area and has a checkpoint marker
3: MAPICON_GLOBAL_CHECKPOINT Display always and has a checkpoint marker
@TheEnd
Wenn man schon 'playerid' im OnGameModeInit schreiben will dann muss es schon eine schleife geben
Am besten wenn man die icons beim connecten anzeigt
und beim disconeccten removed
ok vielen dank euch beiden
da kommt ein kleines problemchen auf:
ZitatAlles anzeigenplayerid The ID of the player to set the map icon for.
iconid The player's icon ID, ranging from 0 to 99, to be used in RemovePlayerMapIcon.
Float:x The X coordinate of the place where you want the icon to be.
Float:y The Y coordinate of the place where you want the icon to be.
Float:z The Z coordinate of the place where you want the icon to be.
markertype The icon to set.
color The color of the icon, this should only be used with the square icon (ID: 0).
style See Below
ist iconID und markertype das selbe oder was ist dan iconID?
ne ne ne
die iconid kannst du selber setzen 0-99 oder so
das geht so, also ehm ja, du machst hier eine 0 dannach beim RemovePlayerMapIcon beim disconnecten tragst du da 0 ein und es wird diese entfernt
wenn die erste mapicon die icoid 0 hat, muss die zweite eine andere haben (0-99)
ah ka. ob du irgendwas davon verstehst aber besser kann ich es nicht erklearen ;d
darf ich das verstehen wie bei einem fahrzeug mit der ID?
also
test[0]
test[1]
test[2]
..
also das es immer 1 mehr wird?
Jaaaa genau !