MYSQL Auslesung Frage

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo bzw Guten Morgen btw Abend.


    Ich wollte etwas über MYSQL abspeichern lassen und zwar:
    Ich möchte ein System erstellen wo von verschiedenen Dörfern und Städten Geld gespeichert wird ebenfalls wollte ich ein System erstellen wo die Admins ein Passwort eingeben müssen
    doch wie lese ich diese Sachen am besten aus bzw wie erstelle ich sie am besten erst so das MYSQL auch weiß ah diesen Werten brauche ich?


    Kann mir da jemand evtl mal weiter helfen mit einem Code Schnipsel oder eine erklärung?

  • Naja das kann man nicht wirklich erklären, es ist ja auch nix anderes als beim speichern von account daten daher kannst es entweder so machen
    wie im Tutorial von maddin oder mit sscanf, da du den wert so wieso beim auslesen einer variabel zuordnest .