TextDraw (Hilfe)

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Heyho Experten,
    undzwar habe ich mir den TextDrawEditor1.0 runtergeladen und klappt auch alles gut mit bearbeiten!
    Nur ich wollte fragen, wie ich im Gamemode einstelle, dass nur der Serverowner den /text bzw. weitere Befehle benutzen kann?


    Und ich habe ein neues Textdraw ins Script eingefügt, jedoch wird dieses nur angezeigt, sobald ich das Projekt lade!

    new new Text:Textdraw1;


    //ONGAMEMODEINIT
    Textdraw1 = TextDrawCreate(320.000000, 433.000000, "TEST!");
    TextDrawAlignment(Textdraw1, 2);
    TextDrawBackgroundColor(Textdraw1, 255);
    TextDrawFont(Textdraw1, 2);
    TextDrawLetterSize(Textdraw1, 0.390000, 1.400000);
    TextDrawColor(Textdraw1, -16776961);
    TextDrawSetOutline(Textdraw1, 0);
    TextDrawSetProportional(Textdraw1, 1);
    TextDrawSetShadow(Textdraw1, 1);
    TextDrawUseBox(Textdraw1, 1);
    TextDrawBoxColor(Textdraw1, 255);
    TextDrawTextSize(Textdraw1, 79.000000, 637.000000);


    Wie wird ein TextDraw dauerhaft gespeichert und wie mache ich den Befehl für andere unzugänglich?:)
    Danke im Vorraus!

  • Also zunächst mal, um eine Variable zu deklarieren, macht man nur 1x new ^^


    ein Befehl sieht zum Beispiel so aus:


    //Bei OnPlayerConnect
    TextDrawHideForPlayer(playerid, Textdraw1);


    //strcmp/ocmd/zcmd..
    TextDrawShowForPlayer(playerid, Textdraw1);


    //Den Text Variabel verändern
    new str[128];
    format(str, 128,"Hier dein Text (Dein Level: %d)",GetPlayerScore(playerid));
    TextDrawSetString(Textdraw1, str);


    mfg. :thumbup:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S